Unterschied Eau de Toilette - Aftershave

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aftershave ist das 'stärkere' parfum könnte man sagen. man nutzt dass nach einer rasur weil es eine desinfizierende wirkung hat. ja man kann es auch als parfum benutzen. steht ja nicht drauf dass du es nicht machen drafst. ist ja eh im griunde genommen das selbe.

EDT hat weniger Alkohol als aftershave. d.h. also, EDT ist näher am reinen Parfüm. Somit ist deine Antwort nicht hilfreich sondern falsch.

Aftershave ist eig. nur für die Haut nach dem rasieren und nicht als Parfüm gedacht...

jeder Hersteller variiert den Parfümanteil, es gibt durchaus Aftershaves die auch wie ein parfüm benutzt werden können. Oft ist eben der Alkoholanteil sehr hoch um die Rasurwunden zu desinfizieren...

das eau de toilette ist ein perfüm und das aftershave ist für nach der rassur glaub zum beruhigen der haut aber man konnte es auch las perfüm verwenden wenn man wie ein kerl richen will der sich grad rasiert hat :)

Nachrasurmittel: Hautberuhigende Bestandteile...