Allzwecktücher?

2 Antworten

Für das normale Abwischen von Flächen, haben wir einen Lappen dafür in der Küche.

Wir verbrauchen sehr wenige dieser Allzwecktücher. Eigentlich nutzen wir das meistens nur für Sachen, die man nicht in einem wiederverwendbaren, waschbaren Tuch haben möchte. Stark färbende Sachen (zum Beispiel beim Marmeladekochen, wenn der dicke Kleckse daneben gegangen sind), ölige und sehr fettige Sachen (zum Beispiel auch das einbuttern einer Backform) oder eckluge Sachen (Katzenkotze möchte ich auch nicht in der Wäsche haben). Ach ja, die Kontrolle des Ölstands beim Auto, das Abwischen des Ölmessstabes, das mache ich auch damit. 😉

Wie gesagt, wir benutzen sie wenig, mit einer Rolle kommen wir bestimmt sicherlich 4-6 Wochen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, fürs klo würde ich sie nicht benutzen : )

Allzwecktücher sind btw die faule variante der Lappen, ich besitze keine, doch ich kenne viele welche gar keine Lappen besitzen und einfach Allzwecktücher benutzen. Was das mit dem Müll angeht, faulheit macht oftmals Müll (Auto statt Fahrrad ist das beste Beispiel) und was interessiert diese Leute schon das Klima(es gibt auch viele Klimafreundliche und natürlich haben Allzwecktücher weniger Bakterien dran, da man sie nur einmal benutzt)