Haut sehr trocken nach Putzen?

9 Antworten

Benutze Handschuhe beim Putzen und creme Dir Deine Hände danach mit Ringelblumen-Creme ein.

Und sei sparsam mit diesen schrecklichen Hygiene-Reinigern! Ist meist nur Geldmache und erzeugt ein falsches Gefühl von Sicherheit - für den Hausgebrauch eindeutig überdimensioniert, oder lebst Du im OP?!? Normale Reiniger bringen nur geringfügig schlechtere Ergebnisse, sind aber dafür weitaus weniger aggressiv (auch zur Haut!), sind preisgünstiger und belasten auch die Umwelt nicht ganz so stark!

Man sollte Handschuhe tragen, wenn man mit Reinigungsmittel herum hantiert.

Das scheint die Reaktion auf die chemische Keule, evtl auch eine Wechselwirkung verschiedenene Chemikalien zu sein. Lass es einfach abheilen und zieh beim nächsten mal zum Putzen Handschuhe an. Die Heilung wird sicher ein paar Tage dauern.

Die desinfizierenden Tücher enthalten viel Alkohol und der trocknet die Haut bekanntlich aus. Da hilft das Hände waschen auch nicht. Eincremen und dann ist das in ein paar Tagen wieder gut.

Kleiner Tipp: Creme auf die leicht feuchte Haut auftragen, dann zieht sie schneller ein.

Nimm demnächst einfach Essigreiniger. Der ist weitestgehend natürlich, macht sauber, umweltfreundlich, hautverträglich, billig. Jetzt nimm Handcreme, bis die Hände wieder gut sind.