sonnenbrand haut nach pellung rot

3 Antworten

nur die oberhaut erneuert sich nach einem sonnenbrand. aber zuerst ist die neue nach dem abpellen immer rot oder rosa, das gibt sich.

lerne daraus uns benutze entweder einen starken schutzfaktor oder setze dich nur mäßig der sonne aus, gerade mit der erneuerten haut, die noch überhaupt keinen natürlichen schutz hat.

wenn es doch noch mal passiert, hole dir aus der apotheke eine vitamin-d-haltige salbe gegen verbrennungen. ich habe vor einigen jahren mit "mirfulan" sehr gute erfahrungen gemacht, die haut pellte auch nicht und wurde richtig schön braun. das zeug stank zwar nach lebertran, dafür war die wirkung erstklassig.

und warum ist die neue haut so rau und trocken ? soll ich sie eincremen oder regeneriert sie sich von allein ?

@isabellavonbuch

sie ist noch "frisch" und wenn sie zu schnell trocknet, kann sie rauh werden. creme sie ein, das schadet nicht..

Das ist normal ist in 2-3 Tage weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung