Ich putze bei mir zuhause Kühlschränke Fenster usw und wollte fragen ob diese Handschuhe geeignet sind fürs putzen und keine Fingerabdrücke hinterlassen?

6 Antworten

Du kannst die üblichen Reinigungsmittelchen problemlos alle an Deine Haut lassen! Da musst Du keine Angst haben! Firmen, die Reinigungsfirmen beliefern, verkaufen schädliche Reinigungsmittel. Die Mittelchen von Aldi und Co sind ungefährlich. Du brauchst keine Handschuhe dafür.

Das Stichwort "Fingerabdrücke" lässt den Schluss zu, dass Du die Handschuhe für was anderes brauchst.

Abdel749
Fragesteller

Nein ich habe einfach einen fetisch dafür das alles sauber ist und ich keine fettigen Hände habe weil das Mittel das ich für meinen Kühlschrank benutze Fettig ist

AriZona04  15.03.2020, 16:17
@Abdel749

Kein Reinigungsmittel ist fettig.

Aha - die Handschuhe sind Dein Fetisch. Nunja, dann ...

Abdel749
Fragesteller
@AriZona04

Nein fetisch das keine Fingerabdrücke hinterlassen und doch das Mittel das ich für meinen grauen Kühlschrank nutze ist Fettig wenn es auf die Finger kommt

Es reichen normalerweise die ganz normalen Nitril Handschuhe.

Nimm ganz normale einweghandschuhe.

Die von dir sind eher für die Werkstatt gedacht.

Jeder Handschuh aus "Plastik" hinterlässt KEINEN Fingerabdruck. Und dafür hasst die Spurensicherung ja auch diese Hersteller....

Und weil ich den herstellern von Putzmitteln nicht traue und angst habe dass das die haut schädigt

Wenn es darum geht, dürften die abgebildeten Handschuhe eher weniger geeignet sein. Die sind nur im Bereich der Handflächen und Fingerspitzen PU-beschichtet. Am Handrücken können Flüssigkeiten den Stoff leicht durchdringen und kommen so an deine Haut. Und weil der Stoff die Feuchtigkeit speichert, kann sie dann lange auf deine Haut einwirken.

Da sind ganz normale Haushalts-"Gummi"-Handschuhe aus Latex (sofern du dagegen nicht allergisch bist) oder Nitril besser geeignet.