Spuren in der Toilette entfernen?

6 Antworten

Beschwerst du dich grade über deine Männer zu Hause oder wo genau ist dein Problem?

Durchaus können sowohl Männer als auch Jugendliche ein Klo sauber halten. Ich gehe sogar davon aus das es die Mehrzahl kann.

Je nachdem welchen Hintergrund die Menschen haben werden sie gleichgültiger. Und je öffentlicher ein Klo ist um so gleichgültiger ist es den Menschen wie sie es hinterlassen. Das würde ich annehmen gilt für alle (zumindest wenn ich den Äußerungen meiner Frau glauben darf die keine Klo´s auf Raststätten an der Autobahn benutzen mag... aus eben diesen Gründen)

Wer sagt, dass a) sie das nicht können und b) sind alle gemeint?

Ich bin Teil von alle und auf mich trifft das nicht zu.

Also besser ist es ein bisschen zu überlegen bevor man verallgemeinert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DEINE Klobürste ist also in einer öffentlichen Toilette? Muss ich bei deiner formulierung der Frage fast annehmen, wenn da mehrere Männer und Teenies herumrennen. Ausser du lebt in einer offenen Beziehung?

Im öffentlichen Raum gibt es einen Putzplan, den einzuhalten ist Sache der damit beauftragten Firma. Falls du die beauftragte bist, halte dich an den Putzplan und lass es gut sein.

Frauentoiletten sind meiner Meinung nach generell in üblerem Zustand.

Nicki287
Fragesteller

Nein, nicht meine, sondern keine. Rechtschreibprogramm ist nervig, habe die Frage berichtigt.

Himenokoori  25.10.2019, 13:48
@Nicki287

Dann gilt meine obige zweite Frage noch immer, aber du musst natürlich deinen Beziehungsstatus nicht offenlegen.

Mein Rat ist auch mit einer Klobürste von der Putzfirma, halte dich an den Putzplan oder sprich mit deinem Vorgesetzten.

Himenokoori  25.10.2019, 14:11
@Nicki287

Dann rate ich dir, dich in Zukunft klarer auszudrücken. EIN Mann und ZWEI Kinder sind etwas anderes als "Männer und Teenager".

Deine beiden Kinder zu erziehen ist Sache von dir und deinem Mann. Ich würde einen Plan erstellen, welches Kind was im Haushalt zu erledigen hat, dem Alter angemessen.

Deinem Mann würde ich bei jedem Vergehen die Klobürste in die Hand drücken, er soll seine Sauerei selbst wegputzen. Dann lernt er es schnell.

Nicki287
Fragesteller
@Himenokoori

Damit Sie dann zur Oma bzw. Mama rennen und ich die böse Mama bzw. Frau bzw. Schwiegertochter bin, die den armen Kindern und ihrem einzigen Sohn so etwas aufbürde? Dann muss ich halt auf jegliches Hobby verzichten (außer eine halbe Stunde Spoirt) und hinterher putzen. Mein Mann regt sich ja schon auf, wenn ich mich um 17.00 Uhr aufs Sofa setze. Ob ich nichts zu tun habe, fragt er mich dann. Seine Mutter steht um halb neun auf und ist um 11.00 Uhr fertig mit Haushalt und ich darf mich um 17.00 Uhr noch nicht mal hinsetzen.

Himenokoori  25.10.2019, 14:31
@Nicki287

Meine Güte, lässt du deine Schwiegermutter so sehr in deinen Haushalt pfuschen? Dringend ändern, auch wenn das einige Wochen krach geben sollte.

Und deine Kinder? Dann bist du eben die böse Mama für eine Weile. So ist das nunmal, ich habe auch als Teenie rumgeheult weil meine Mutter mir PC verbot erteilt hat. Hatte ich sie deswegen weniger gerne? Nein. Hatte ich mich nach den Erziehungsmassnahmen eine Weile besser benommen? Ja.

Deinem Mann solltest du auch mal dringend deine Meinung sagen.

Nicki287
Fragesteller
@Himenokoori

Schwiegermutter wohnt mit bei uns im Haus, aber in einer, Gott sei Dank, eigenen Wohnung. Mein Mann hört nur auf das, was seine Mutter sagt. Ich habe in die Familie eingeheiratet also muss ICH mich anpassen. Aber ich bin schon so weit, dass ich meine Ohren auf Durchzug stelle und nur noch das höre, was ich hören will. Meine Kinder und mein Mann möchten, dass ich zum Ohrenarzt gehe, weil ich nicht hören kann, aber den ist ja nicht so.

Himenokoori  25.10.2019, 14:41
@Nicki287

Wenn du da eingeheiratet hast und schon wusstest worauf du dich einlässt bist du selbst Schuld. Kämpfe oder lass dich scheiden, du musst etwas tun hier jammern hilft dir nicht weiter.

Nicki287
Fragesteller
@Himenokoori

Vorher war das nicht so. Bis vor zwei Jahren haben mein Mann und ich alles gemeinsam gemacht und alles war ok. Dann ist Schwiegervater gestorben und seitdem ist das so.

Da musst du deine Mitbewohner schon selbst erziehen. Man beginnt damit, indem man mit ihnen SPRICHT. Mit Worten.

Nicki287
Fragesteller

Bringt nichts, keine Einsicht bzw. der Spruch "Da bist du doch für zuständig" .

MaryLynn87  25.10.2019, 13:51
@Nicki287

Dann hast du generell was falsch gemacht bei deinen Teenagern.

Nicki287
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja, zu viel zur Oma gelassen. Wenn ich etwas sage, rennen die nämlich sofort zur Mama bzw. Oma und beschweren sich und dann bin ich die böse Mama bzw. Frau, weil ich den Kindern bzw. ihrem einzigen Sohn so etwas zumute.

Dann musst du deine Männer und Teenies halt besser erziehen.

Bei uns kommt sowas nicht vor.

Nicki287
Fragesteller

Ich kenne das von früher auch nicht, meine Mutter war da schon hinterher, meine Schwiegermutter nicht.

putzfee1  25.10.2019, 13:48
@Nicki287

Und du bist nicht fähig dazu, das deinem Mann und deinen Kindern zu vermitteln? Hm...