Hallo ich bin 15 jahre alt und 1.65m groß bin männlichist das normal weil alle die ich kenne sind 12 oder 13 und sind über 1.70m gros?

7 Antworten

Ja das ist normal.

Ich war in meiner Kindheit und Jugend immer der Kleinste unter uns Jungs, wurde aber respektiert weil ich mir den Respekt verschafft habe. Ich war klein, aber flink und zäher als alle Anderen.

Mit 17 als Freiwilliger SaZ4 zur Bundeswehr, dort war ich nicht nur der Kleinste sondern auch noch der mit Abstand Jüngste. Manche Kameraden vermeinten es sei lustig mich "das Kind" zu nennen, das verging ihnen jedoch sehr schnell ....

Zum letzten Male gewachsen bin ich mit 19 - 20. Es war schon komisch das Herr Stabsunteroffizier neu eingekleidet wurde weil er aus der Uniform wuchs. Ich habe es dann immerhin auf 1,70 gebracht. Heute mit 71 bin ich wieder kleiner, aber immer noch fit, flink und durchsetzungsfähig. :-))))

Also jammer nicht rum Kleiner, Jammerm hilft uns Kleinen nicht. Werde durchsetzungsfähig, mehr brauchst Du nicht im Leben.

Ich denke bei der Frage gibt es nur eine Antwort, fast alles ist normal . Der eine ist eben so und der andere eben so.

Klar ist das normal, gibt halt auch kleinere Menschen. Bis 18 oder maximal 21 ist aber noch was drin. Mein Dad war auch nur 170 cm, aber alle haben ihn respektiert.

Das ist ganz Normal es können nicht alle Gleich Groß sein Mache Wachsen Schneller und Mache Bleiben Klein Es Kommt auch auf die Wachstumshormone an wie man Wächst also mach dir keine Sorgen

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine richtige feste Größe. Mit 15 war ich kur bevor ich 16 geworden bin 1,80. Das kann aber von Mensch zu Mensch ganz verschieden sein. Kommt immer auf die Eltern bzw Gene an.

Das dauert einfach noch ein klein wenig. Mach dir da keine Sorgen ;)