Seid ihr mit eurer Körpergröße zufrieden?

6 Antworten

Ich bin recht klein, nicht mal 1,60 m. Als Jugendliche habe ich damit gehadert. Aber mittlerweile bin ich damit im Reinen. Ich habe gelernt, dass Kleinsein auch durchaus Vorteile haben kann oder man zumindest aus diesem "Manko" das beste rausholen kann.

Ich kenne inzwischen viele kleine Menschen und die meisten sind selbstbewusst und temperamentvoll, haben eine starke Persönlichkeit.

Also ja, ich bin (mittlerweile) gerne klein.

Ich bin w/14 und 1.65 groß. Ich wäre gerne so 5cm größer, weil ich auch relativ zierlich gebaut bin und dadurch noch kleiner aussehe. Aber man kann damit leben

Ich bin 1,67m und wäre an sich gerne größer, aber mich stört das nicht wirklich.

Ich hab da so eine bestimmte Denkweise:

Also du bist groß. Da kannst du aber auch nichts dagegen machen.

Entweder du machst dich deswegen jeden Tag unnötig auf's neue fertig (meiner Meinung nach sind große Frauen wunderschön) oder du lernst damit zu leben und machst dir dein Leben 100-mal einfacher!

Bin zwar wesentlich älter als Du, aber trotzdem nie über 163 cm gekommen. Meine Freundinnen waren bis auf eine alle größer und ich hab sie manchmal beneidet.

Irgendwann hab ich mich mit meiner Größe abgefunden und war dann auch damit zufrieden.

Du brauchst nur genügend Selbstbewusstsein, dass Du zu den größeren Frauen gehörst, dann kannst Du damit zufrieden sein.

Warum möchtest du denn 1,65m sein? Sei doch stolz auf deine Größe! Ich bin auch 16 und 1,77 und liebe es, so groß zu sein. Die Durchschnittskörpergröße der Frauen in Deutschland beträgt 1,71m, du bist nur 5cm größer. Also eigentlich bist du noch fast im Durchschnitt (in den nächsten Jahrzehnten werden die Menschen sowieso alle viel größer).