Körpergröße?

(In der Tabelle sind auf der linken Seite die Jungs und rechtswidrig Mädchen.)

6 Antworten

Du kannst zum Arzt gehen und der kann es dir ausrechnen, wie viel du noch wächst. Aber du brauchst keine zu große Sorge zu haben, ich bin mit 12/13 stark gewachsen und dann gar nicht mehr. 3 Jahre später und ich bin immer noch so groß wie damals, nicht jeder wächst im Alter von 15 Jahren oder so noch mehr. In meiner Klasse war es vor allem so, dass die Mädchen sehr unterschiedlich gewachsen sind. Ich war die erste, die größer wurde und somit war ich zu der Zeit die größte der Klasse. Die meisten Jungs waren dort noch kleiner, außer einer, der wächst auch heute noch xD aber bei Jungs ist das ja weniger schlimm 2 Meter zu sein, als bei Mädchen.. Nun ja, mach dir da keine großen Sorgen. Außerdem ist diese Größe sehr schön.. Ich wäre lieber 1,80m als 1,50m, aber das kann man sich eben nicht aussuchen. Ich bin 1,70m und du solltest dich da nicht zu sehr unter Druck setzen. Jede Größe sieht schön aus, aber wenn du es unbedingt wissen willst, kannst du natürlich auch beim Arzt nachfragen. Gruß :)

Im Allgemeinen ist das körperliche Längenwachstum bei den meisten Menschen spätestens mit 19 Jahren abgeschlossen. Mein Sohn ist sehr lange nicht gewachsen und hatte seinen größten Wachstumsschub zwischen 15 und 16 ist jetzt schon so groß wie ich, jetzt wächst er kaum noch, bei dir war es halt früher und jetzt wächst du nicht mehr so viel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
321Girl
Fragesteller

Ich wachse im Moment immer noch so viel wie vor zwei Jahren. Wir müssen jedes halbes Jahr neue Klamotten kaufen, weil die mir immer zu knapp werden.😶

walter1901  06.07.2020, 09:39
@321Girl

Ja mag sein, wirst sehen das sich das bald einpendelt, mach dir keine Sorgen!!!

Jersinia  06.07.2020, 09:35

Mein Sohn ist sehr lange nicht gewachsen und hatte seinen größten Wachstumsschub zwischen 15 und 16

Das Längenwachstum findet bei Mädchen viel eher statt.

Also nach dieser Tabelle bin ich auch zu groß für mein Alter (bin auch 12) und ich bin 1,65m groß. Aber ich denke wenn du erwachsen bist wirst du eine überdurchschnittliche große Frau sein, aber mach dir nichts drauß, es gibt viele große Frauen :-D

Die Tabelle zeigt aber keine absoluten Zahlen sondern Durchschnittszahlen... Es gibt halt kleine 12jährige, grosse 12jährige so wie dich und die Mitte ist halt 155 cm gross.

Bei dir hat halt das Grössenwachstum etwas früher eingesetzt. so what?