Frage von emilXx, 72

Körpergröße erhöhen, wie?

Ich bin ca. 1,60-1,70 m gross. Bin ein 15 jähriger Junge. Meine Frage, wie wachse ich? :o

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik & wachsen, 21

Hallo! Du kannst doch nicht ernsthaft eine Frage mit so ungenauen Angaben stellen.

Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). 

Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Du hast also noch viel Zeit, alles Gute.

Kommentar von emilXx ,

ok, vielen dank.

Antwort
von heidemarie510, 19

Sind deine Eltern denn groß? Sorge nachts für guten Schlaf, das soll auch gut beim wachsen helfen. Gute Ernährung und natürlich ist das genetisch bedingt, siehe Deine Eltern!😃

Kommentar von emilXx ,

dankö! :)

Antwort
von Laluta, 23

Das ist genetisch bedingt. Einfach abwarten was noch so aus dir wird :D

Kommentar von emilXx ,

Na gut, danke. .

Antwort
von lonelysnail, 24

wäre mir neu, dass man dafür was machen muss.

Antwort
von sectan, 6

Lügen haben kurze Beine…😁

Antwort
von LeBrot, 15

Trink mehr Milch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community