Frage von querbeet90, 42

Koerpergroesse 1.60 m schlimm bei einem Mädchen/Frau :/?

Ich werde oft als die Kleine oder Sueße abgestempelt. Bin 16 und werde auch nicht mehr viel wachsen.

Ist es fuer Jungs ein Abturner wenn sie klein ist? Bitte ehrliche Antworten.

danke :)

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 37

Blumen wachsen eben langsamer als Unkraut!

160cm ist kein wirkliches Handicap! Viele Mädchen sind um die Eins-sechzig. Eine kleine Frau weckt oft den Beschützerinstinkt des Mannes ganz besonders. Ich persönlich finde kleine Frauen süß.

Was Männer allerdings wirklich "schlimm" finden, sind Frauen, die mit ihrem Körper unzufrieden sind und verzweifelt versuchen einen (eingebildeten) Makel zu verstecken oder zu kaschieren.

Sei Du selbst - Andere gibt es schon genug!

Wenn Dich jemand wegen Deiner Größe neckt, dann ist das oft ein Versuch Dich (besser) kennenzulernen. Lege Dir ein Repertoire an Antworten zu (den einleitenden Satz darfst Du gerne verwenden...) und ärgere Dich nicht darüber!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren 

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe, Mädchen, Sex, 22
  • Nein, ganz und gar nicht.... viele Männer bevorzugen eher niedliche Frauen. Im Gegenteil sind besonders große Frauen gar nicht so beliebt als Partnerin.

Alles gut! Du wirst beste Chancen haben!

Antwort
von Nayes2020, 32

1,60 ist doch normal für eine Frau. Vielleicht nicht durchschnitt aber ich würde jetzt nicht klein kleinwüchsig sagen.

Ich denke die meisten Männer haben nichts dagegen. Kommt halt auf die Figur an. Wenn du klein und flach gebaut bist dann wirkst du halt wirklich wie ein Kind.

Bei Kurven bist du ja dann nur etwas kürzer

bist du mollig dann wirkst du durch die Größe dicker. was für manche ein Abtürner ist für andere das Gegenteil

Antwort
von CheyennevTobel, 31

Ich bin w/19 und 1.63 klein. Meinen Erfahrungen nach spielt es keine Rolle und wenn schon, dann sind es die Jungs eh nicht wert. :)

Klar, gross und schlank gilt in der heutigen Zeit als Schönheitsideal, da aber jeder Mensch unterschiedlich ist, sind auch die Geschmäcker verschieden. Ärgere dich also nicht über deine Grösse, du hast bestimmt deine eigenen Vorzüge. :)

Antwort
von putzfee1, 31

Sowohl eine Körpergröße von 1,60 m als auch eine von 1,80 m ist normal für eine Frau und nichts Schlimmes. Ob jetzt jemand große oder kleine Frauen bevorzugt, ist schlicht und einfach Geschmackssache. Den meisten ist es am Wichtigste, dass die Frau nicht größer ist als sie selber. Von daher hast du mit deiner vergleichsweise geringen Größe sogar bessere Chancen als wenn du 1,80 m groß wärst.

Antwort
von Muhtant, 28

Kommt immer darauf an. Wenn der Junge auch nur 1,65 m groß ist sicherlich nicht.
Wenn der Bube 1,90 m groß ist kann es sein.
Aber in großem und ganzen ist es einfach schlichtweg subjektiv. Ich 1,90m hatte auch schon ne Partnerin die 1,64 m groß war. Wen juckts?
Wenn es passt, dann passt es.
Ich würde mir über sowas mal so gar keine Gedanken machen.

Mach dir lieber Gedanken darüber, was für dich dein perfekter Gegenüber mitbringen muss - das ist relevanter als über sich selbst nachzudenken.

Antwort
von sunflowerfields, 29

Das ist bei mir ganz genauso, ich bin auch 16, ungefähr 1,60 groß aber ich kenne viele Jungs die mich deswegen süß finden und auch was festes mit mir wollten also mach dir keine sorgen wegen deiner Körpergröße. Früher habe ich es gehasst die "kleine" zu sein aber ich habe mal gehört dass Jungs gerade kleine Mädchen gut finden weil sie diesen Beschützerinstinkt haben.  ;)

Antwort
von Kifferunser, 27

Also mich würde es nicht interessieren, eher im Gegenteil ich fände es eher geil ne kleine freundinn zu haben, außerdem als kleine süße bezeichnet zu werden ist doch gut das zeigt das Interesse 

Antwort
von xxAnnaxx02, 27

Nein! Du musst immer dran denken , du wirst nicht so leicht Probleme haben ,dass dein Partner kleiner als du bist. Die meisten Jungen wollen eher eine Freundin die kleiner ist als man selbst. Das mit dem süß kenn ich allerdings selber zu gut... Versuch den Leuten andere Seiten von dir zu zeigen.
Wie groß warst du denn mit 14 wenn ich fragen darf :)

Kommentar von querbeet90 ,

genau so groß wie heute

Antwort
von heidemarie510, 27

Das ist doch kein Problem als Frau/Mädchen!!! Du kannst es eh nicht ändern, das Wachstum. Und ich denke, das ist für Jungs eher das Gegenteil von einem Abturner. Die Jungs sind dann immer größer als Du und das wollen die meisten.

Ich selber bin 1.80m und meine Männer waren immer höchstens 1.83m groß. Ich finde es für einen Jungen wesentlich "schlimmer" (obwohl das gar nicht schlimm ist) klein zu sein. 1.80m ist für viele Männer die magische Grenze...

Kommentar von Jonathanrk ,

Ich bin mit knappen 19 Jahren 1,98 groß. Ist alles super, das einzig nervige sind die blöden Türen.
Muss mich jedes Mal wenn ich durch eine Tür laufe bücken..

Kommentar von heidemarie510 ,

Das glaube ich dir gern! In unserer Familie sind alle sehr groß! Meine Schwester sogar 1.86m unser Neffe dürfte etwas über 2.00m sein und mein Sohn ist 1.94m .Meine Schwester beneidet mich...sie wurde früher als Schülerin immer mit blöden Sprüchen bedacht..naja ich bin die kleinste...Als Mädchen 1.60 m zu sein ist doch süß...aber ich kann sie ja auch verstehen..:-)

Antwort
von xo0ox, 26

Für mich ist eher das Gegenteil der fall ;D.

Ich mag kleine Frauen.

Antwort
von BlackLucky1, 25

Abturner auf keinen Fall, finde klein sogar attraktiver als verhältnismäßig große Frauen ^^

Antwort
von lena71272, 23

Bin genauso groß wie du, sogar etwas kleiner..
Werde auch oft so genannt, aber die meisten Jungs finden es eigentlich ganz süß.
Einzigstes Problem wars bei mir mit der Berufswahl wegen der Mindestgröße😅

Antwort
von Kasumix, 18

Bin kleiner und hatte noch nie Probleme ;)

Mich nervt es eher, weil ich nicht überall dran komme...

Männer ja, finden es immer süß...

Antwort
von Allesmachbar, 19

Ach Quatsch, ich bin 156 cm und bin 26 also wachsen werde ich auch nicht mehr :-P

Das Problem ist dann eher wenn man zu Groß ist als Frau^^

Viele Männer stehen sogar darauf, mach dir da keine Gedanken ;-)

Antwort
von jakfka, 17

Lieber kleiner als der Junge, als größer als der Junge.

Antwort
von exolord, 14

mir als junge währe die Größe egal und süße kann auch ein Kompliment sein :);

Antwort
von Elizabeth2, 15

 Klein aber fein - das ist deine Masche. Aber was würdest du einem Jungen sagen mit 1,60? Schwierig, sehr schwierig - oder? Klein - aber oho? Also sei froh, dass du kein Junge bist

Antwort
von Fielkeinnameein, 14

Hey,

also ich finde kleine Frauen auch irgendwie "besser". Keine Ahnung warum aber es ist definitiv kein Nachteil. Im Grunde suchen Männer Frauen ja nicht nach der Körpergröße aus.

Also mach dir keine Platte.

Mfg

Antwort
von nvs83, 14

Nein. Jungs mögen eher kleinere Mädchen (kleiner als sie selbst) und es gibt auch kleinere Jungs. Meine Frau ist auch "nur" 1,62m... Alles Paletti.

Antwort
von molly116msp, 14

Doch klar kannst du noch wachsen ich War zwar mit 11 schon so groß aber oke

Antwort
von swissss, 16

hat Hiiiiiiiiiiiiiiier jemand Probleme wo keine sind?

https://www.google.ch/search?q=kleine+frau+grosser+mann&espv=2&biw=1280&...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community