Ich habe komplexe wegen meiner Körpergröße was soll ich tun?

10 Antworten

Naja, wirklich ändern kann man es nicht. Viele Frauen stehen eben auf größere Männer, vielen ist es aber auch egal.

Aber bei Männern ist es das gleiche. Ich bin schwul und hab schon von vielen anderen gehört dass sie einen großen Freund haben wollen und da bin ich mit meiner Körpergröße von 1,47 auch wirklich der falsche.

Man muss es akzeptieren, eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Mach Dir da mal keine Sorgen. Da es viele Mädels gibt, die sehr viel kleiner, als z. B. 1,65 sind, gehst du bei denen schon als großer Mann durch.

Deine Körpergröße ist im Durchschnitt und Dich als "klein" zu bezeichnen, wäre völlig verfehlt.

Frauen, die einen Partner fürs Leben suchen, suchen vor allem Sicherheit. Guter Beruf, gutes Einkommen, eine eigene Immobilie und solche Sachen machen einen Mann viel reizvoller, als die schiere Körpergröße und das Aussehen.

Aber noch viel mehr kommt es auf den Charakter an. Stimmt der Charakter, wobei vor allem Treue sehr bedeutend ist, dann hat man ungleich höhere Chancen, eine gute Partnerin zu finden.

Übrigens: Gerade die Frauen, die meinen, dass sie besonders schön sind und deshalb auch einen besonders schönen (vielleicht auch noch großen) Mann an ihrer Seite brauchen, können nicht treu sein, weil sie immer einen noch besseren finden.

Ich kann dir einen Tip geben: Google nicht! Und wenn doch, dann bitte das Richtige.

Schau dir nicht die Bilder selbstverliebten Menschen an, für die jeder körperliche "Makel" ein unendliches Problem ist.

Das eine Frau sich oft einen Mann wünscht, der größer ist als sie, scheint nicht ungewöhnlich zu sein.

Du bist zwar größentechnisch unter dem Durchschnitt aber immer noch sind mehr als 70 Prozent der deutschen Frauen kleiner als du!

Ich könnte deine Traurigkeit verstehen, wenn du wirklich klein wärst, doch selbst dann ist es kein Thema eine Partnerin zu finden. Ich kenne jemanden, der kleinwüchsige ist und der hat immer irgendeine Frau am Start. Wichtiger als die Körpergröße ist Frauen ein stabiles Selbstbewusstsein.

1,72 Meter ist absolut okay.

Wenn es dich tröstet: auch alle anderen um dich herum sind abends kleiner als morgens. Meine Cousins z.B. sind allesamt größer als ich, mich interessiert es einfach nicht. Es gibt wichtigere Dinge im Leben.

In der Werbung ind Medien wird immer noch ein "Ideal" vorgekaukelt, die Musterpause eines Mannes oder Frau, trainiert, schlank, groß. Selbst wenn in den Medien vermehrt "mollige" Menschen auftauchen, so werden die immer noch aufgehübscht.

Die Realität sind anders aus, schau Dich um. Auch als Mann bist du mit deinen 175 nicht "winzig", da gibt es etliche kleinere Personen. Auch bei den Frauen, in meinem Bekanntenkreis und auch auf der Arbeit, sind einige dabei die 180cm deutlich überschreiten, eine sogar 213cm groß ist und alle wünschen sich sie wären erheblich kleiner, am liebsten so 160cm und wünschen sich einen Mann, der einfach nur etwas größer oder gleich groß ist als sie, wenn sie Pumps tragen.

In diesem Fall wären sie dann also mit Pumps ca. 170cm groß und somit größer. Und nun schau dich um, wieviele Frauen tatsächlich kleiner sindals du, eine ganze Menge ;-)

Ja, es ist halt leider so, dass Frauen nur nach dem Äußeren gehen; nicht so wie wir Männer, die wir mehr auf den Charakter achten.

PoisonArrow  15.09.2020, 09:13

jo, den doppel D Charakter z.B. .....

bwhoch2  15.09.2020, 09:17

Kann es sein, dass Du was verwechselt hast? Umgekehrt wird ein Schuh daraus.