Wie ist das Dating-Leben eines 172-173 cm großen Mann?

5 Antworten

Deine Körpergrösse ist normal. Ich finde es sehr schade, wenn Leute einen nur auf diese reduzieren. Jeder Mensch hat viel mehr zu bieten: Charakter, Stärken, Interessen, Verhalten etc.

Nur, weil man groß ist, ist man nicht gleich schöner, interessanter oder attraktiver. Einen großen Mann finde ich attraktiver, als einen kleinen Mann, aber nicht alleine deswegen würde ich ihn doch nicht daten. Größere Männer haben nicht gleich ein besseres Datingleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍
kjlAaa
Fragesteller

Das ist ein Widerspruch in deiner Antwort. Du sagst, dass ein größerer Mann nicht gleich schöner und attraktiver ist, aber sagst dennoch selbst, dass ein großer Mann attraktiver ist als ein kleiner Mann. Immer diese Heuchelei vonseiten der Frauen. Dein Freund ist mit Sicherheit auch viel größer als du.

Capisbratina  02.07.2020, 18:03
@kjlAaa

Ja, tatsächlich ist mein Freund 23cm größer, als ich, aber das ist nicht der Grund, wieso ich ihn gedatet habe oder wieso ich mit ihm zusammen gekommen bin. Wir haben uns übers Internet kennengelernt, da kannte ich seine Größe gar nicht.

Und nein, das ist kein Widerspruch. Ein großer Mann ist für mich attraktiver, als ein kleiner Mann, ja. Er ist aber nicht in so einem hohen Maß attraktiver, dass ich mich allein deswegen mit ihm treffen würde oder ihn daten würde. Es ist kein Muss, sondern ein Bonus, wenn er groß ist.

kjlAaa
Fragesteller
@Capisbratina

Wenn du dich zwischen zwei Männern entscheiden müsstest, der eine ist klein und der andere ist groß, dann würdest du dich für den großen entscheiden. Und beide hätten eine tolle Persönlichkeit.

Capisbratina  02.07.2020, 18:09
@kjlAaa

Ja, das stimmt. Wenn alles passt, ist die Größe wie gesagt ein Bonus. Wenn der große Mann mir allerdings weniger gefällt, würde ich trotzdem kein Interesse an ihn haben, nur wegen seiner Größe. Es ist nur ein Pluspunkt. Wenn ich 2 perfekte Männer habe, einer ist größer, dann nehme ich natürlich den größeren.

kjlAaa
Fragesteller
@Capisbratina

Und wenn der kleinere Mann äußerlich, sprich das Gesicht, attraktiv ist?

Capisbratina  02.07.2020, 18:12
@kjlAaa

Dann würde ich natürlich ihn nehmen. Allerdings möchte ich keinen Freund, der kleiner ist als ich. Er muss nicht größer sein, aber wenigstens gleich groß.

Capisbratina  02.07.2020, 18:13
@kjlAaa

1,65m. Und einen 1,65m großen Mann zu wollen, ist jetzt wirklich kein hoher Anspruch.

Capisbratina  02.07.2020, 18:17
@kjlAaa

Siehste. So schwer ist es gar nicht in nicht jede Frau will einen über 1,80m großen Mann.

Capisbratina  02.07.2020, 18:26
@kjlAaa

Naja, es hat halt jeder einen anderen Geschmack. Dir gefällt ja auch nicht alles.

kjlAaa
Fragesteller
@Capisbratina

Sachen die mir nicht gefallen, keine eine Frau problemlos ändern. Sei es das Gewicht oder der Körper. Seine Körpergröße kann man nicht ändern, da es genetisch so veranlagt ist.

Die Körpergröße hat zwar einen gewissen , doch keinen dominierenden Einfluss (deine Vorstellung).

In meinen Augen Blödsinn.

Ich bin 173 und hatte in meiner Online-Phase viele Dates die erfolgreich waren.

Wie kann man so borniert sein und sich auf die Körpergröße so einschießen?
Da hängen SO viele Faktoren von ab - die meist nichts mit der Körpergröße zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kjlAaa
Fragesteller

Es gibt viele Frauen für die Körpergröße ein Ausschlusskriterium ist. Welche Frau möchte sich nicht gegenüber dem Mann unterlegen fühlen? Das liegt in der Evolution. Sie wollen sich ja sicher, feminin und beschützt fühlen.....

Ryan81478  02.07.2020, 17:52
@kjlAaa

In meinen Augen noch immer Blödsinn. Aber klar das man selbst nicht 100% dem anderen Geschlecht gefällt. Wenn du schon weißt du bist 1,50 Meter groß dann such dir halt keine Frau die 1,80 groß ist..

Capisbratina  02.07.2020, 18:00
@kjlAaa

Und? Das mag vielleicht stimmen, aber das ist kein Grund, wieso man als großer vielleicht mehr Dates hat. Man kann einen großen Mann genau so hässlich finden, wie einen kleinen also nur, weil er groß ist, ratet man ihn nicht gleich lieber, wenn der Rest nicht past.

Ähhh ich bin 174cm und fühle mich wohl damit hatte noch nie Probleme deswegen und Größe kann man ja nicht nur an der Körpergröße fest legen