Spielt die Körpergröße eine Rolle in einer Beziehung?

12 Antworten

ja, es ist klein. Nein, es ist nicht zu klein. Es gibt auch Frauen, die keine großen Männer als Partner haben möchten. Zwischen meinem Freund und mir liegen z.B. 23 cm Unterschied in der Körpergröße, ich bin 1,60 m und er ist 1,83 m. Und manchmal würde ich mir schon wünschen, er wäre etwas kleiner :) Mein letzter Freund war 1,73 m und das fand ich toll. Mich würden auch keine 1,65 m stören.

Es läuft irgendwo da draußen die Frau rum, die Deine 1,65 liebt und kleiner ist. Vielleicht sogar größer ist, das ist doch egal. Sieht man heute auch öfter.

Ich bin zwar auch nicht groß, doch bei einer Frau fällt es nicht ins Gewicht, hier spielt die Größe eher keine Rolle, ganz im Gegenteil, die Erfahrung zeigt, dass viele Männer auf kleine Frauen stehen, umgekehrt ist das eben anders.

Hatte auch dazu mal eine Frage gestellt.

Wenn einem Mädchen das wichtig ist, dann ist sie nicht die Richtige, so einfach ist das. Im Übrigen gibt es auch sehr viele große Mädchen und Frauen, die nicht sofort den passenden Partner finden, weil sie manchen Männern zu groß sind. Mein Sohn ist 1,65 groß und seine Freundin locker 10 cm größer. Die beiden lieben sich, weil sie den Charakter des jeweils anderen lieben. Die Größe ist sekundär. Und dass du 1,65 m groß bist, bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass du deswegen niemals eine Freundin bekommst. Arbeite am Selbstbewusstsein, an der Erkenntnis, dass du genauso außergewöhnlich und einzigartig bist wie alle anderen auch. Das habe ich meinem Sohn auch mit auf den Weg gegeben, als er als Teenager gezweifelt hat. Den Erfolg hat er heute, indem er ein erfolgreicher Geschäftsmann ist und eine tolle, größere Frau an seiner Seite hat. Eben dadurch, dass er dazu steht, eben nicht körperlich so groß zu sein, sondern geistig, intellektuell, durch Selbstbewusstsein und durch Empathie viel dazustellen.

SchakKlusoh  09.02.2024, 17:03
Wenn einem Mädchen das wichtig ist, dann ist sie nicht die Richtige, so einfach ist das.

Nach dieser Lögik sind 80 bis 90% aller Frauen nicht die Richtige.

https://www.wmn.de/love/dating/studien-erklaeren-warum-frauen-immer-noch-auf-groessere-maenner-stehen-genderdatinggap-id307980

Mein Sohn ist 1,65 groß und seine Freundin locker 10 cm größer.
......
Den Erfolg hat er heute, indem er ein erfolgreicher Geschäftsmann ist und eine tolle, größere Frau an seiner Seite hat.

Status geht über Aussehen und Größe.

Mir ist das egal,mein Partner ist paar centimenter kleiner als ich,ja und

Mixedwrestler  08.02.2024, 10:36

👍👍😎😊

Ja, das ist definitiv so.

Zahlreiche Studie zeigen, dass die Körpergröße eine Rolle bei der Partnersuche spielt. In aller Kürze lassen sich die Ergebnisse folgendermaßen zusammenfassen:
Frauen suchen größere Männer.
Männer suchen kleinere Frauen
Für Frauen ist die Körpergröße bei der Partnerwahl wichtiger als für Männer.

https://www.psychologie-partnersuche.de/partnerschaft-liebe/partnersuche-wenn-die-koerpergroesse-der-liebe-im-wege-steht/

Nova2040  08.02.2024, 10:50

Ja, deine Antwort ist korrekt und teile ich mit dir.