Niemals eine Freundin?

5 Antworten

Selbst mit 25 Jahren ging es mir als Junger Mann (noch fast so) wie Dir. Ich hatte immer die Augen kurz an Frauen kleben, die im Sommer leicht bekleidet durch die Einkaufsstraße schlenderten.

Aber selber hatte ich kein Glück, mit einer Freundin oder sogar einen Partner zum kuscheln zu können.

Ich habe auch sehr spät eine reale Freundin kennengelernt.

Bis dahin war ich, in sexueller Hinsicht gesehen, auch noch "Jungfrau". Habe aber die ganze Zeit dann so realistisch gedacht und bin nicht in "Torschlußpanik" verfallen.

Bei mir waren da auch schon mal so Phasen, wo Kumpels Silvester oder Weihnachten mit ihrer Freundin rummachten oder auf Partys gingen und ich dann oft alleine "mitgelaufen" bin.

Ich fühlt mich wie so ein kleiner Hund, der nur mitgenommen wird.

Meine Kumpels standen am Dorfplatz mit ihren Freundinnen, schmusten miteinander, küssten sich und wünschten sich "frohes neues Jahr.." - ich Blödmann stand dabei und konnte mir nur alleine die Hand geben. Mann, was war ich eifersüchtig und wehmütig, wenn ich daß immer sah.

All dieses körperliche Nähe, dass hatte ich nicht und konnte dann nur davon träumen und war sauer, warum immer nur die Anderen dieses Glück hatten.

Mann, was muß das schön sein, eine eigene Freundin zu haben, sie berühren und küssen zu dürfen. Ein Traum, der weit weg für mich erschien.

Wie oft fühlte ich mich als 5 Rad am Wagen, das da überhaupt nicht hingehört.

Warum immer die Anderen, aber ich nicht ???

Tja, dann war das eben so - wie es ist , ist es .... Ich hatte Wehmut, war aber dann auch wieder Realistisch zu mir selber.

Egal wo man ging, im Einkaufscenter, Kino oder nur so auf der Straße - meist sah ich immer ein Pärchen die zusammen in der Einkaufsstraße schlenderten, sich unterhielten und oft dann noch kurz küssten.

Dann mit so 30/35 Jahren, wendete sich unerwartet das Blatt, als ich dann erst eine "richtige" Freundin kennengelernt hatte.

Durch einen dummen (aber glücklichen) Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, war ich durch meine Arbeit auf einen Lehrgang hier bei der Universität. Dort sah ich eine junge Dame, mit der ich unverfänglich ins Gespräch kam. Sie war leicht dunkelhäutig und es fiel auf, das sie sehr zurückhaltend und schüchtern wirkte.

Sie erzählte mir mit einem "süssen" Akzent, das die Eltern aus Namibia kommen und der Vater Leiter einer Firma ist und hier eine Stelle bekommen konnte.

Mit 4 Jahren ist sie nach Deutschland gekommen und studiert nun hier an unserer Uni Medizin.

Wir scherzten mit einander rum und letztendlich kam es dann am nächsten Tag zu einem erneuten Treffen.

Es wurde sogar etwas "festeres", was sich daraus so langsam dann entwickelte. Wir lernten uns näher kennen, ich half ihr beim Einrichten des Netzwerkes in ihrer Studentenwohnung und so kamen wir uns auch persönlich näher. Wie es so kommen kann, kochte sie auch dann, es gab ein leckeres Essen (der traditionelle Gemüsereis hatte es mir angetan), Lob und nette Worte. Oft wurde es später und ich durfte in ihrem Wohnzimmer übernachten. Nun ja, letztendlich dachte ich im Leben nicht, das mir einmal so etwas passiert und ich über diesen "doofen" und echt nicht geplanten Weg eine super Freundin kennenlerne.

Nun war ich nicht mehr alleine und konnte all das mit ihr zusammen machen, was ich einen Monat vorher nur von meinen Kumpels kannte und immer vermisst hatte.

Heute sind wir verheiratet und haben mittlerweile zwei Töchter 🤩

eduard908
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. genau so, wie du dich mit deinen freunden gefühlt hast, fühle ich mich auch. Nur, dass bei mir anscheinend keiner von selbst das Interesse hat, mich auf solche veranstaltungen mitzunehmen /einzuladen...

IchDirk  03.11.2023, 23:38
@eduard908

Ich habe mich auch nachher etwas "zurückgezogen", da es immer ein eigenartiges Gefühl war, wenn man dann immer so als Single nur dabeistand.

Aber ich habe dann gelernt, damit umzugehen und eben das Beste (oder was man da so machen kann) daraus zu machen.

Alles was dir fehlt, ist ein wenig Wissen. Wie es richtig geht, kannst du hier nachlesen. Aber Lesen allein genügt nicht! Du musst die Tipps dieser Anleitung verinnerlichen, sie auswendig lernen, sie üben und immer und immer wieder anwenden. Wenn du das machst, dann garantiere ich dir, dass du schon bald nicht mehr allein bist.

Wie man ein Mädchen anspricht

eduard908
Fragesteller

Ja man! So etwas habe ich no joke gebraucht. eine Schritt für Schritt anleitung. Ich werde sie mir gründlich durchlesen und hoffe, dass sie mir in meiner Situation weiterhelfen wird. Vielen Dank erstmal!

Fuchssprung  03.11.2023, 23:44
@eduard908

Wie gesagt, du musst sie auswendig lernen und üben, üben, üben. Wenn du das machst, kann nichts schief gehen.

Hab Geduld, es gibt auch viel kleinere Frauen z.B. Asiatinnen, die stehen zum Teil sehr aus Männer die nur etwas grösser sind und da sie sowieso meistens selbst extrem klein sind, bist du für sie viel grösser. Du musst dich noch was gedulden. Ich war auch mal in der Zeit, wo ich es aufgegeben habe, aber ein Tipp. Konzentriere dich mal nicht zu fest drauf und mit der Zeit kommen sie dann zu dir, hilft wirklich ! :)

Ich fühle mit mit dir... Du musst einfach deine Ängste überwinden und deine sozialen Fähigkeiten trainieren

eduard908
Fragesteller

wie schaffe ich das alles so schnell, wie möglich?

Du bist erst 17. Warum hast du es denn so eilig?

Anfangen dein Selbstbewusstsein zu ändern. Dann kommt alles von alleine.

eduard908
Fragesteller

Würde halt gern solche Erfahrungen aus der Jugend gern noch mitnehmen, bevor ich 18 bin, bzw bevor diese Jugend vorbei ist. Einfach dieses Leben leben, was ich mir als Kind und als frühjugendlicher, für mein jetziges Alter erträumt habe

eduard908
Fragesteller

Zum Punkt mit dem Selbstbewusstsein: Was genau muss ich ändern und wie?

Therapeutic  03.11.2023, 23:51
@eduard908

Erstmal, mit deinem 18. Geburtstag endet deine Jugend nicht. Bis zum 21. Lebensjahr oder sogar noch etwas länger wird man in Deutschland als jugendlich bezeichnet. Nur nicht mehr per Gesetz.

Dann, auf Krampf wird da eh nix. Und wenn, dann werden es keine schönen Erfahrungen! Und ich rede hier nicht einfach so, sondern aus Erfahrung, denn es ging mir ähnlich.

Ich hatte auch keine typische Jugend, wie man sie sich wohl vorstellt. Schlimm finde ich es nicht, ganz im Gegenteil, ich bin stolz darauf. Und ich kenne viele in deinem Alter die auch anders ticken als die meisten und sie lieben ihre Jugend, auch wenn sie das lernen mussten. Berufserfahrung

Du musst das ändern was dich stört.

Und darüber nachdenken was du willst. Warum dieser Druck. Für was, für wen.