Kann ich größer als meine Eltern werden?

5 Antworten

Mein Neffe hat beide Eltern schon deutlich überholt.

Das sind vermutlich die Gene von den Großeltern oder Vorfahren davor, die bei den Eltern nicht dominant hervor getreten sind, bei dem Kind aber sehr wohl, da dort die Genkombination das Merkmal Körpergrösse sich hat durchsetzen lassen.

Also lautet die Antwort: ja, ist prinzipiell möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Mit Sicherheit wirst du deine Eltern überholen. Ich vermute, dass du ungefähr 1,83 oder vielleicht auch mehr wirst aber es kann dir keiner sagen, wie groß du genau wirst. Ist wer aus deiner Familie groß also so über 1,80? Wenn ja ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du ziemlich groß wirst. Das hat nicht immer mit den Genen deiner Eltern zu tun. Du kannst 1,90 groß sein trotz das deine Eltern klein sind. Meine Eltern z.B. sind zwar nicht sehr groß aber trotzdem bin ich fast 1,80 groß und bin schon 15 Jahre alt. Mach dir keine sorgen du wirst mit Sicherheit noch wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz: Ja. Du bist erst 14 und noch mitten in der Pubertät. Der Körper kann bis 25 wachsen. Theoretisch könntest Du sogar 1,80 m oder größer werden.

Jeder kann größer als seine Eltern werden. Aber es liegt nicht an ihm und er kann das auch nicht beeinflussen. Was nutzt Dir das Wissen um diese Chance, wenn Du überhaupt keinen Einfluss darauf nehmen kannst?

anxa244
Fragesteller

Klar, aber ob ich die 1.70m knacke.

priesterlein  18.04.2020, 09:49
@anxa244

Das kann Dir hier niemand sagen, aber mit 14, naja, da lernt man noch das Denken. :-)