Bin ich normal groß?

7 Antworten

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Bei Mädchen -6.5cm abziehen.

Bei Jungs +6.5cm da zu rechnen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

155cm+175cm =330cm ÷2 =165cm +6.5cm =171.5cm

Du wirst 171.5cm gross.

Vielleicht wirst du noch grösser werden.

Ich bin Männlich und bin 29 Jahre alt.

Ich bin 168cm gross.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.
Woher ich das weiß:Recherche
LeFreak72  13.04.2023, 14:36

Nichts für ungut, aber:

Das sind Zahlen, die keinen Unterschied beim Geschlecht ziehen. Faktisch trennen aber Männer und Frauen ca. 13 Zentimeter. Nur während der Wachstumsphase sind Frauen/Mädchen nahe an den Jungen/Männern zeitweise drann, hauptsächlich weil Mädchen ihr Wachstum früher/schneller abschliessen.

Einem männlichen 14jährigen hilft das also eher wenig.

Btw: Mit 14einhalb Jahren sind Jungen 168 und Mädchen 165 (Durchschnittswerte). Was dann zu dem Wert in deiner Tabelle (167) in etwa passt. (Du bist 1 Zeile verrutscht sowieso)

Ist doch ganz normal! Ich kenn viele Jungs die so 17/18 sind und nur so 1,75m groß sind. Und mit 14 wächst du sicher auch nochmal ein Stück.

LG Hippie2051✌️🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar ein Bunge wöchst bis zum 18 Lebensjahr,mach dir noch keine gedanken da du 169 bist,du wächst sage noch,ich habe nen kollegen der in deinem alter soger 155 war und jetzt ist er 15 und 176 groß,du wächst noch ja,mach dir nicht so einen großen kopf darüber :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne leute die probleme oder Hilfe brauchen

bei mir auch. ich hoffe das ich noch wachsen wrden bin schon 15