Ist es normal als ein Erwachsener 1.63m-1.65m? :(?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gute Neuigkeiten für Dich:

Meine Mutter ist 1,52 m groß und mein Vater war ca. 1,62 m groß.

In der Schule als ich so 12 bis 15 Jahre alt war, war ich immer der Kleinste!

Heute bin ich 2 cm größer als mein Bruder, also 1,72 m groß.

Und ich denke Du machst Dir ein Kopp um nichts! Du wirst bestimmt mindestens die gleiche größe wie ich bekommen! D.h. Du bist noch in gutem Wachstum!

Kleinwüchsig sind Menschen unter 1,20 m!

Mensch, wie langweilig wäre das Leben, wenn es nicht Menschen geben würde zwischen 1,20 m und 2,40 m!

Als kleiner Mann hast Du viel mehr Vorteile! Im Sprint bist Du schneller als die mit Ihren langen Beinen! Bist im Normalfall viel gelenkiger und musst im Leben nicht so häufig auf Deinen Kopf achen, das Du Dich nicht stößt!

Und wenn Du mal hinfällst, so tust Du Dir viel weniger weh, als ein größerer Mensch. Zitat: Je größer man ist, desto tiefer fällt man.

Herz, Leber, Lunge und Nieren müssen (wenn sie voll ausgebildet sind und da gibt es meist keinen so großen Unterschied zwischen großen und kleinen Menschen) weniger arbeiten.

Ein Mensch über 2 m stirbt statistisch gesehen früher an Herz, Kreislauf, Lungenversagen als der Durchschnittsmensch bzw. der kleine Mensch.

Ich habe gelernt, das es viele Vorteile gibt, wenn man etwas kleiner ist als der Durchschnitt, wenn man auf seinen Körper achtet, sich selbst akzeptiert und sich selbst liebt.

Liebe das Leben!

Kazule
Fragesteller

Wow! Könnte aber sein, dass du als Baby viel Enzyme (Muttermich) getrunken hast?

PS : Dank dein Kommentar, gibt es doch für mich wieder Hoffnung <3 Halt ich sehe für mich noch Hoffnung :)

jonass  24.05.2017, 22:32
@Kazule

Ich hatte garkeine Muttermilch bekommen! (Risikogeburt) Hab mich dann ganz normal entwickelt.

Ich bin 1,62 groß und treffe gar nicht so selten Männer, die genauso groß oder wenig größer sind. Hatte noch bei keinem den Eindruck, die seien schwächer etc. als andere.

Einige sind aber leider Große Klappe und nichts dahinter! Sieh zu, dass du nicht so wirst. Ich glaube, du kriegst so noch einige Zentimeter von der Natur geschenkt. Toi toi toi ;)

Norm ist es nicht, aber bei der Größe deiner Eltern logisch. Tja, muss man so akzeptieren, versuch dich so gut wie möglich zu ernähren. Bist ja erst 14.

Ist eigentlich gar nicht so schlimm wenn man 1,65 gross ist. Kleinwüchsig ist das aber nicht. Ich bin auch ziemlich klein bin 1,56 und wachse nicht mehr. Am Anfang fand ich das voll kake aber mittlerweile find ich es viel besser klein zu sein als so mega gross.

Kazule
Fragesteller

Darf ich mal fragen ob du eine Frau oder ein Mann bist, und wieso findest du als klein besser zu sein? Damit ich meine Situation mit deine Beschreibung mehr genauer hierein gucken kann ;)

Nein, du bist mit dieser Größe nicht kleinwüchsig und es ist auch absolut nichts schlimm daran. Manche Menschen sind eben groß und manche etwas kleiner. Das macht doch keinen Unterschied.