werde ich noch wachsen wenn das armlänge Körpergröße verhältnis noch nicht passt?

3 Antworten

Da hätte ich gerne den Nachweis für das Guinness-Buch der Rekorde. Wenn die Arme länger sind als der Körper, stehst Du doch mit Sicherheit da drin.

Frage Deine Mutter, ob sie noch weiß, wie groß Du an Deinem 2. Geburtstag warst (steht häufig auch in dem gelben Vorsorgeheftchen). Diese Größe nimmst Du mal 2 und dann solltest Du so ungefähr auf Deine Endgröße kommen.

Eine andere Möglichkeit wäre, die linke Hand zu röntgen und zu prüfen, wie weit die Wachstumsfugen bereits geschlossen sind. Sind diese noch offen, wächst Du noch.

So oder so wirst Du mit Deiner Körpergröße leben müssen (es sei denn, Du lässt Dir die Beine verlängern). Für Therapien zur Wachstumsförderung bist Du schon zu alt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
meine armlänge ist größer als meine körpergröße

Das heißt, du musst aufpassen, dass du nicht über deine Hände stolperst...

meine armlänge ist um 12 cm länger als meine körpergröße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternenmami  02.08.2019, 13:01

Wie bitte können denn die Arme länger als die Körpergröße sein? Wenn das wirklich der Fall ist, dann rate ich Dir dazu, Dich an Journalisten zu wenden. Damit kannst Du Geld ohne Ende machen. Allerdings ist Dein Privatleben danach futsch.