Wie kann man das Wachstum der Füße verringern?

llanwhringdon  27.11.2021, 12:29

Beschweren sich die Damen schon über deinen großen Schwengel?

tobiderg
Fragesteller

perfekt wie er ist, nicht kleiner nicht größer, dick genug. GUT genug. danke.

2 Antworten

Mit der Schuhgröße solltest du langsam fertig sein. Das Wachstum verhindern kannst du nicht. Man kann noch bisschen die Zehen einziehen, was aber auf Dauer nicht empfehlenswert ist!! Mache ich aber bei meinen alten Chucks trotzdem auch 😉 Kauf dir aber lieber neue Schuhe wenn die alten zu klein sind.

tobiderg
Fragesteller

DANKE❤️🤝🙏🏼

Dein Wachstum kannst du nicht verhindern.

Schuhe musst du auch so immer wieder kaufen, auch wenn du nicht mehr wächst, zumindest, sofern du nicht sehr hochwertige Schuhe kaufst.

Eine Alternative dazu wäre, schlicht ganz auf Schuhe zu verzichten.

Venus345  27.11.2021, 13:43

und auch jetzt zu der kalten Jahreszeit?

Destranix  27.11.2021, 13:47
@Venus345

Nicht unbedingt die beste Zeit, um damit anzufangen, das stimmt. Wobei ich nicht weiß, ob das anderen Leuten leichter fiele, die nicht so verfroren sind wie ich.

Aber wenn man sich ersteinmal daran gewöhnt hat, dann ist das kaum ein Problem. Längerfristig bauen sich Muskeln auf, die den Fuß warmhalten und bis dahin ist es auch so, dass es, wenn man länger läuft, nicht mehr kalt ist.

Wie genau sich das bei mir entwickelt weiß ich aber nicht. Ich kenne Leute, die das schon länger machen und keine Probleme damit haben, aber das muss nicht heißen, dass es bei mir genauso wäre.

Destranix  27.11.2021, 13:52
@Venus345

Wie du meinst.

Wobei das gerade im Sommer angenehmer sein kann als schwitzige Schuhe würde ich behaupten.

Venus345  27.11.2021, 13:54
@Destranix

selbst im Sommer mag ich nicht Barfuß laufen bin auch schon älter, ist nichts mehr für mich, das muss man schon in jungen Jahren machen

Destranix  27.11.2021, 13:58
@Venus345

Hm, ja, bei älteren Menschen könnte das in Punkten problematisch sein, da habe ich auch neulich drüber nachgedacht.
Mit dem Alter wird das mit der Wundheilung ja langsamer und wenn man dann etwas tollpatischig ist (wie ich manchmal), dann stößt man sich gerade an den Füßen öfters, das kann problematisch sein.

Wobei es denke ich auch immer auf die Einzelperson ankommt.

Venus345  27.11.2021, 14:01
@Destranix

stimmt jeder ist anders ich geh immer nach der Sauna ca. 5 Min. nach draußen bis ca. -5° nur in Badehose

verreisterNutzer  10.12.2021, 15:05
@Venus345

Jungs ich denke es ist keine Lösung im Winter barfuß zu laufen ich mag es barfuß zu sein und auch im Sommer aber nicht im Winter. An den frage steller glaub mir bald wachsen deine Füße nicht mehr kauf dir einfach recht schlichte Schuhe die kein Vermögen kosten und dann wenn du merkst das du nicht mehr wächst kannst du ja was anderes kaufen sonst wäre das Geld Verschwendung und bitte geh nicht immer Winter barfuß raus sonst kannst du gesundheitliche Probleme bekommen. Doch im Sommer ist es egal wie alt man ist es ist gesund und tut gut Leute die dir komische Blicke zu werfen sind einfach unnötig weil das dann solche menschen sind die sagen ihhh Füße sind das ekelhafteste auf der welt bla bla bla Füße gehören zum Körper wie Hände auch. Punkt 😂

Venus345  10.12.2021, 15:08
@verreisterNutzer

ich geh doch nicht Barfuß raus so hart bin ich auch wieder nicht, aber ich glaub du hast ein falschen erwischt

Destranix  10.12.2021, 15:09
@Venus345

Naja, so pingt er uns beide, das trifft zumindest auch den richtigen ;-)

Destranix  10.12.2021, 15:12
@verreisterNutzer

Ich dachte mir schon, dass das eher keine gute Lösung für den Fragensteller ist.

Aber prinzipiell sehe ich kein allzugroßes Problem dabei, im Winter barfuß zu laufen. Wenn der Boden feucht ist, dann wird es doof, aber sonst ist das nach einem kurzem Fußweg angenehm warm.

Aber jeder, wie er mag. Ich habe derzeit nur noch zusätzlich das Problem, das meine Schuhe drücken und das andere Paar, das ich habe, auch, da bietet es sich an, schlicht barfuß rumzulaufen.