Frage von SabineUlf, 155

Wann hören meine Füße auf zu wachsen Mädchen 14 Jahre alt?

Ich bin ein Mädchen 14 Jahre alt und bin etwa seit Anfang Februar erst in der Pubertät also gerade mal 2 1/2 Monate. Ich habe gehört, dass die Füße aufhören zu wachsen sobald man in die Pubertät kommt. Da ich Schuhgröße 42,5-43 habe und kaum noch Schuhe finde und ich mir Sorgen mache bald noch größere Füße zu haben wollte ich wissen wann meine Füße aufhören zu wachsen. Es sieht halt einfach sch**ße aus mit so riesen Füßen... Ich wollte mir sehr teure Schuhe kaufen, aber nur wenn ich sicher bin, dass meine Füße nicht mehr wachsen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mamakiste, 104

Seit 2 1/2 Monaten in der Pubertät oder erst deine Periode bekommen vor 21/2 Monaten ?

Das ist ein Unterschied. Aber das Ausschlaggebende für die Füße ist wohl tatsächlich der Zeitpunkt, wann die Periode eintritt. Ganz ehrlich: Ich würde mal einen Arzt fragen. Hausarzt oder auch Kinderarzt - einfach der, der  dich schon über Jahre kennt.

LG

Antwort
von diroda, 74

Wie weit deine Füße wachsen ist in deinen Genen fest gelegt. Da gibt es keinen direkten Zusammenhang mit der Pubertät bzw. Menarche. Weil du sowieso nichts daran ändern kannst, außer mal die Füßnägel zu schneiden, lohnt es sich nicht sich weiter Gedanken darüber zu machen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das bei Schuhgröße 47 die Auswahl auch nicht mehr besonders groß ist. Das ist immer noch nicht groß genug um über Wasser laufen zu können.

Antwort
von swissss, 88

Das kann man nicht sagen. bei manchen wachsen die Füsse bis 17, 18,19

Kommentar von SabineUlf ,

Oh nein :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community