Füße zu klein / was kann ich tun damit Füße größer werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern sind erwachsen und du noch ein Kind- vergiss das bitte nicht. :-)

Ausserdem ist es ganz normal, dass man bei dünnen (Sommerschuhen) kleine Schuhgrössen benötigt, als bei 'allzeit- Wetterschuhe'. Diese sind für gewöhnlich anders geschnitten, sodass zb ein Fuss mit hohen Spann- oder Hohlfüsse mehr Platz benötigen (Länge).

Deine Schuhgrösse ist absolut normal- weder zu gross-, noch zu klein.

davon abgesehen (dass du in deinem Alter besser noch keine Hochhackigen Schuhe tragen soltest, damit deine Füsse nicht jetzt schon geschädigt werden)- es gibt auch bei Schuhgrösse 36 dasselbe Angebot an Schuhen wie bei 40. Diese Grösse ist keine Sondergrösse. Jedoch- ist diese Grösse sowohl bei Kindern- bis Jugendliche- als auch für Frauen im Sortiment vertreten. Damit hast du eigentlich eine viel grössere Auswahl.

Und bitte höre auf dich durch deine Sxchuhgrösse zu identifizieren- du hast keine Minifüsse.

Ob deine Füsse noch wachsen werden, wissen wir nicht. Aber 36- 38 ist durchaus oft bei deiner Körpergrösse- auch dann letztendlich bei Frauen. Bei mir wuchsen sie in diesem Alter nicht mehr, soweit ich mich entsinne.

Hi hallo,

Ich bin w22 und hab auch nur Schuhgröße 36 bei einer Körpergröße von 174.

Das ist doch nicht so schlimm.

Gruß Vanni :)

BarfussTobi  14.05.2022, 18:34

Und Schuhe werden oft überbewertet

BarfussTobi  14.05.2022, 18:45
@xVanni20x

Ich unterhalte mich ja mit vielen die Problemfüße haben und deshalb selbe nicht gerne zeigen möchten. Und da sage ich immer damit die durch (falsches) Schuhwerk deformierten Füße wieder einigermaßen ansehlich werden ist es halt erforderlich den Füßen Freiheit zu geben. Ich sage aber auch dass es eine lange Zeit gedauert hat dass sich die Füße deformiert haben also dauert es auch lange bis sie wieder in ihre gewünschte Form kommen.

Für die Körpergröße ist das doch eine ganz normale Schuhgröße! Deine Mutter hatte als Mädchen sicherlich auch noch keine 39.

Bei 1,60m Körpergröße ist Schuhgröße 36 ok

Also ich finde mit 36 - 38 bist du sehr gut bedient. Das ist nicht zu groß und auch nicht zu klein. Schaue dich mal bisschen um, ob es nicht doch Geschäfte gibt, die schöne Schuhe in Deiner Größe haben. Ich bin mir sicher, das es da welche gibt. Von irgendwelchen Hilfsmitteln, um größere Schuhe tragen zu können, würde ich echt abraten.