Was bedeutet Schuhgröße 46,5?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komma 5 bedeutet, dass die Größe in der Mitte zwischen zwei ganzen Größen liegt.

Solche Zwischengrößen braucht man häufig als perfekt passende Größe, wenn sich die Fußlänge an der oberen Grenze einer SG befindet un deshalb die kleinere Größe schon zu knapp, die größere aber etwas zu groß ist. Auch bei spitzen Schuhen bewirkt eine halbe Nummer größer oft, dass die Zehen weniger gequetscht werden ohne im Gegenzug über die Spitze zu stolpern.

46,5 ist eine halbe Größe größer als 46, aber eine halbe Größe kleiner als 47

Eine Größe zwischen 46 und 47

das ist dann eine Zwischengröße .... hier zwischen 46 und 47.