Ich hab mit 14 Schuhgröße 46 -47 und find das ziemlich groß! Oder?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo radeonRP,

ein wenig werden deine Füße noch wachsen, aber statistisch gesehen sollte bald Schluss sein. Wenn du hier mal rein guckst, dann wird angenommen das mit ca. 15 Jahren das Wachstum seine Grenze erreicht hat:

http://www.elefanten.de/Elefanten/de/Elefantenkinderfuesseeuw.html

Es ist erstaunlich, was aus Babyfüßen einmal wird. Sie verändern sich ständig. Das Wachstum der Füße ist erst mit ca. 15 Jahren abgeschlossen.

Wenn man weiter im Netz sucht, dann findet man Angaben, die die Aussage bestätigen. Aber eine Garantie gibt es nicht wie groß sie noch werden. Ich tippe mal wage auf 1 bis 2 Schuhgrößen mehr. Aber tröste dich, es hat auch Vorteile, do it like Jesus ;)

Kasi  08.08.2011, 09:52

Kleiner Zusatz, anderen Quellen zufolge wird auch von einem Wachstum bis zum 16./17. Lebensjahr gesprochen, aber wie bereits geschrieben, es gibt keine Garantie... Ach ja, meine Schuhgröße mit Ü30 ist 43/44, manchmal auch 45 ;) Hätte ja fast vergessen die Frage zu beantworten...

Kasi  09.08.2011, 13:17
@Kasi

Dankeschön für den Stern ;)

Rein rechnerisch hättest du in ungefähr 5 Jahren etwa Schuhgröße 80! - Mach dir keine Sorgen. Es gibt Schlimmeres!

Pifendeckel  08.08.2011, 09:20

brauche noch mehr Tempos

ich denk nicht, dass sie genauso schnell weiter wachsen werden, und 46 find ich noch normal. ich bin auch 14 und hab schuhgröße 50

Deine Füße müssten aber bald aufhören zu wachsen, in dem Alter pendelt sich normalerweise die Schuhgröße ein. Haben deine Eltern auch so große Füße?

radeonRP
Fragesteller

Nein ,meine Mutter hat Schuhgröße 37 und mein Vater Schuhgröße 44 - 45