Welche Schuhgröße (Nike)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achtung, in deiner Tabelle da ist die Länge der Sohle angegeben, nicht die Fußlänge! Wenn deine Füße 25,5 cm lang sind, brauchst du 42. Knapp könnte auch 41 passen aber ich würde es nicht riskieren.

daniel0804
Fragesteller

Ich habe jetzt 42,5 bestellt ich hoffe das passt 🤨

Diesen Zusammenhang zwischen cm und EU Größe kenne ich eigentlich als allgemeinen Standard.

Steht bei deinen in 43 bestellten Schuhen wirklich 43 drin? Sportschuhe fallen häufig kleiner aus als in der Tabelle angegeben. Je nach Versandhandel ist es unterschiedlich, ob man dann größer bestellen soll oder stur nach Tabelle und der Händler die entsprechende Umrechnung der tatsächlichen Abweichung vornimmt.