Macht Schuhgröße 42,5 einen unterschied wenn ich größe 42 habe?

11 Antworten

Ich kenne einige Leute, deren einer Fuß eine Nummer größer ist als der andere. Sie tragen an dem kürzeren Fuß die Nummer des längeren, ohne dass sie damit Probleme haben (nach Eigenaussage und ich sehe auch beim Gehen keine Auffälligkeit). Eine halbe Nummer größer dürfte kein Problem sein - ich denke, viele Leute haben eine "Halbgröße" und kaufen die entsprechend größere, ohne es überhaupt zu merken.

Kommt stark darauf an wie die schuhe geschnitten sind..wenn du glück hast passen dir auch 42, 5..einfach suchen viel glück :)

das problem bei schuhgrößen ist immer das die verschiedenen hersteller alle anders arbeiten - besser ist es somit wenn du schuhe anprobieren kannst!

kommt auf die marke an. ich weiß z.b das ich bei reebok 41 brauch obwohl ich sonst 42-43 brauch aber ich denk 0.5 macht nicht viel

Unterschiedlich, probier mal mehrere Treter aus und laufe hin und her, setz dich hin und dann entscheide dich ob du sie kaufst oder nicht!