Frage von xMrCookieZx, 50

Schuhgröße 42 und 42,5?

Also erstmal guten Tag, Ich habe mal eine Frage: Ich habe jetzt Schuhe in der Größe 42,5 und die passen, haben vorne aber noch Platz. Jetzt wollte ich mir Schuhe kaufen, aber die gibt es nur in 42. Ist da ein großer Unterschied. Und bitte nicht antworten:,,Das kommt ganz auf den Schuh an.".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmtBayern, 36

Ne halbe Größe halt ;)

Du solltest im Schuhandel mal mehrere Schuhmarken probieren damit du weißt bei welcher Marke dir welche Größe passt.

Puma z.B. fällt etwas klein aus da brauche ich ne Nummer größer

Antwort
von Turbomann, 30

Doch es kommt auf den Schuh drauf an.

Manche Schuhe fallen größer und manche kleiner aus. Kommt auf die Schuhmarke an und auf deinen Fuß.

Du musst die im Laden probieren und eine halbe Größe macht schon was aus.

Die meisten Schuhe die gefertigt werden, da werden die Maße von Normalgrößen angefertigt.

Es haben aber nicht alle Menschen dieselben Füße und für jede einzelne Fußform kann man keinen Leisten herstellen, nachdem die Schuhe dann gefertigt werden. 

Antwort
von Snikers32, 29

wie alt bist du? wächst du noch?

Kommentar von EmtBayern ,

was hat dass mit der Passform des Schuhes zu tun? Kaufst du dir ne 48 weil du noch wächst wenn die 42 passt??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten