Welche Schuhgröße habe ich? Unterschiedliche Größen?

3 Antworten

Irgenwie fallen die meisten Sportschuhe z.T. deutlich kleiner aus, als "normale" Schuhe.

Als Kind stand in meinen adidas galub ich immer eine um 3 SG größere Nummer drin als in meinen sonstigen Schuhen (und haben alle richtig gepasst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt daran, dass Marken bzw. Schuhe verschieden ausfallen. In Sneakern wie Adidas trage ich 42 2/3, Nike fällt wiederrum etwas schmaler aus. Wenn ich in meine Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen gehe, trage ich eine Größe 40.

Generell orientiere ich mich, was ich in meinen Sneakern trage, also bei dir wäre das 42. Stiefel oder Arbeitsschuhe fallen meist größer aus.

Natürlich kannst du auch deinen Fuß ausmessen und mit der jeweiligen Größentabelle vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby

Da jeder Hersteller seine Größe etwas anders bemisst muss du die Schuhe anziehen und ausprobieren