Habe Schuhgröße 39 geht auch 40?

9 Antworten

Also aus meiner Erfahrung ist größer meistens besser als zu klein, ich weiß jetzt nicht ob du noch im Wachstum bist oder nicht, wenn du im Wachstum bist dann kannst du dir die Schuhe sorglos kaufen, aber wenn du nicht mehr weiter wachsen solltest würde ich dir einfach mal empfehlen sie zu kaufen, im Notfall kann man sie bei Nike ja zurückschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja eine Größe macht keinen großen Unterschied, habe auch schon öfters Schuhe gekauft die 1 Nummer zu groß waren und haben mich nicht gestört. Wenn du noch wächst ist sogar besser weil deine Füße wachsen ja auch.

Zu groß ist natürlich auch nicht optimal, aber nur 1 SG ist weniger schlimm als zu klein. Vor Allem, wenn du durch Schnürung verhindern kannst dass du raus schlappst. Wenn du noch wächst, wirst du noch perfekt rein wachsen, sonst wird es vielleicht doch ein Kauf, mit dem du nicht 100%ig glücklich wirst.

Denke schon. Jeder Schuh ist anders... manchmal passt mir die 39 perfekt manchmal aber auch nicht. Manchmal greife ich auch zur Nummer 40 zu. Eine Nummer größer ist denke ich nicht schlimmer als eine Nummer zu klein.

Ja, mit einer Nummer größer kannst durch Einlagen behelfen; sind sie zu klein, wird's eng:)

Lieber einen Schuh größer als kleiner, ist meine Devise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung