Schuhgröße bei Adidas?

5 Antworten

Diese Frage kann man pauschal absolut nicht beantworten, weil nicht alle Sneaker von Adidas gleich ausfallen. Einige Modelle fallen tendenziell kleiner aus als gewöhnlich; andere fallen dagegen relativ normal ("true to size") aus.

Dasselbe gilt übrigens auch für Nike-Sneaker. Nicht alle Modelle von Nike fallen größenmäßig gleich aus.

Es kommt hier tatsächlich darauf an, um welche konkreten Sneakermodelle von Nike und Adidas es sich genau handelt.

Zur Größenbestimmung kann ich dir die 'asphaltgold fittingroom app' empfehlen:

https://asphaltgold.de/fittingroom/de

Dort wählst du den konkreten, von dir getragenen Nike-Sneaker als Referenzsneaker aus und dann wird dir eine Größe für den konkreten, gewünschten Adidas-Sneaker empfohlen.

Habe selbst immer sehr gute Erfahrungen mit dieser App gemacht.

Am besten etwas größer sind sehr eng ,klein geschnitten ...Ich habe zB. Normal eine 40 und bei Adidas eine 42 XD

bettina90  03.01.2019, 07:00

Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht (bei damenschuhen). Die grösseren Größen waren im Geschäft auch alle vergriffen.

Wenn du nmd kaufst musst du 3 nummern größer wählen war bei mir auf jeden fall

Kommt auf das Model an. Probier einfach aus. Oder bestellst Du die Online?

Also ich trage sowohl bei Adidas als auch bei Nike immer 41 und die passen alle so gut wie gleich