Sind Nike-Schuhe immer gleich geschnitten?

2 Antworten

Nein, Nike-Sneaker fallen definitiv nicht alle gleich aus.

Es gibt Modelle wie beispielsweise den Nike Air Force 1, die tendenziell relativ normal ("true to size") ausfallen.

Dann gibt es aber zahlreiche Modelle (vermutlich die meisten...), die ungefähr eine Nummer kleiner als gewöhnlich ausfallen; ein Großteil der Modelle des Nike Air Max gehört beispielsweise in diese Kategorie.

Und dann gibt es aber auch Modelle, die wiederum tendenziell fast zwei Nummern kleiner als gewöhnlich ausfallen; einige Versionen des Nike Air Huarache sind da beispielsweise zu nennen.

Wie ein Nike-Sneaker ausfällt, ist also abhängig vom konkreten Nike-Modell. Pauschal und generell kann man da leider keine Angaben machen.

Wenn du optimal passende Sneaker (auch anderer Marken als Nike) besitzt (Referenzsneaker), dann kann ich dir zur Größenbestimmung des gewünschten Nike-Sneakers die 'asphaltgold fittingroom app' empfehlen:

https://asphaltgold.de/fittingroom/de

Habe selbst immer sehr gute Erfahrungen mit dieser App gemacht.

Am besten ist aber natürlich immer das Anprobieren im Fachhandel direkt vor Ort.

Ich denke schon. Habe normalerweise eine 38. Bei Nike muss ich 39 kaufen, hab das Gefühl die fallen kleiner als als andere Schuhe. Ist aber bei allen Nike Schuhen so bei mir.