Nike huarache Größe?

2 Antworten

Zunächst einmal kommt es darauf an, welchen Nike Air Huarache genau du meinst.

Der "normale" Nike Air Huarache fällt deutlich kleiner aus als gewöhnlich, siehe z.B. der Hinweis von Asphaltgold zur Passform:

"ACHTUNG: Dieses Modell fällt kleiner aus! -> Bitte wähle eine halbe Nummer größer als Deine übliche Nike-Größe."

Quelle: https://asphaltgold.de/de/nike-air-huarache-black-black-white-286252.html

Und wenn man dann berücksichtigt, dass die übliche Nike-Größe normalerweise bereits ungefähr eine Nummer über der "normalen" Schuhgröße liegt, dann vermute ich, dass deinem Freund der Nike Air Huarache weder in 44 noch in 44,5 passen wird.

Der Nike Air Huarache Ultra dagegen fällt da tendenziell schon etwas "normaler"/größengerechter aus.

Aber: Zur präzisen Größenbestimmung beim Nike Air Huarache kann ich dir die 'asphaltgold fittingroom app' empfehlen:

https://asphaltgold.de/fittingroom/de

Dort gibst du die Größe eines optimal passenden Sneakers deines Freundes als Referenzsneaker ein und dann wird dir eine Größe für den Nike Air Huarache empfohlen.

Ich habe selbst immer sehr gute Erfahrungen mit dieser App gemacht.

Empfehle dir 44,5 da der Huarache bisschen enger geschnitten ist und dementsprechend die Fussstruktur durch den Schuh drücken könnte.