Ist der Nike Huarache Schuh wasserdicht?

3 Antworten

Nein, ohne ihn gesehen zu haben, sage ich einfach mal nein.

Grund: Es gibt meiner Meinung nach außer den gelben Gummistiefeln keine Schuhe, die wasserdicht sind.

klopapierlol
Fragesteller
Ich habe nicht vor damit schwimmen zu gehen aber es passiert manchmal dass wenn ich durch eine nasse hohe Wiese oder durch eine Pfütze gehe meine Socken nass werden. Weiß jemand ob das bei dem Huarache auch so ist oder nicht?

Es gibt Schuhe die diese Funktion haben. Es ist nicht nur auf gelbe Gummistiefel beschrenkt.

Das hohe nasse Gras wird vermutlich fast unmöglich sein mit nem Sneaker zu durchqueren ohne, dass es im Schuh feucht wird.
Trage selbst die Nike 97 und die sind echt robust aber irgendwann kommt auch bei denen das Wasser durch. Bei den Huarache geht es definitiv schneller. Hatte auch mal ein Paar und irgendwann wurde es auch da nass in den Schuhen. Grad bei tieferen Pfützen und nassem Gras, geht es recht schnell mit nassen Füßen in den Huarache. Sind trotzdem mega Schuhe und kann sie dir nur empfehlen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siehe Antwort von @Anyboy665871

Wenn Du die Sneaker richtig imprägnierst dann sind die zwar nicht wasserdicht, aber zumindest wasserabweisend.

https://www.43einhalb.com/blog/sneaker-impraegnieren/

Muss man halt nur regelmäßig wiederholen. Die Imprägnierung bewirkt auch das Staub und Schmutz nicht so schnell am Sneaker anhaften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche