Nike huarache in die Waschmaschine?

6 Antworten

Sneaker nur zur Not in die Waschmaschine, die gehören da eigentlich nicht rein. Wenn nur bei 30, maximal 40 grad, sonst kann sich der Kleber lösen.

Besser nimmst du ein helles Handtuch welches nicht färbt, machst den Schuh und das Handtuch nass, nimmst Duschgel oder schampoo und ab gehts. Zum trocknen wie hier schon beschrieben, Zeitung rein oder Schuhspanner.

Sportschuhe kann man in der Waschmaschine waschen, aber natürlich nicht schleudern.
Verwende ein Kaltprogramm.
Falls die Waschmaschine dies nicht hat, dann maximal 30°.

Zum trocknen knüllst Du Papier von Tageszeitungen zusammen und stopfst damit die Schuhe aus.
Nun stellst Du sie an die Luft, jedoch nicht in die direkte Sonne.

Du kannst doch an den Schuhen deiner Freundin sehen, wie die Huaraches aussehen, wenn sie aus der Waschmaschine kommen?!?

Leasalavtor  09.03.2017, 20:46

Es kann aber auch sein das die Freundin lügt etc.

Meine Nike Air Vortex waren schon mindestens 10x in 2 Jahren in der Waschmaschine und es hat sich nicht überhaupt keine Kleber gelöst.
Sollte also auch bei deinen gehen, denke ich:)

Die meisten Schuhe können das ganz gut ab!