Frage von Loreenbe1005, 22

Weiße Nike Huarache wieder sauber kriegen ?

Habe mir vor kurzem weiße Nike Huarache gekauft allerdings sind sie jetzt schon ziemlich schmutzig. Hat jemand vielleicht ein Tipp oder Trick wie man diese Schuhe wieder sauber bekommt wäre schade wenn sie dreckig bleiben. Kann man diese Schuhe auch in die Waschmaschine tun? Wenn ja bei wie viel Grad und wie lange ? Bitte Tricks und Tipps die helfen & mir nicht noch meine Schuhe mehr versauen

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Nike, 8

Hier die Reinigungstipps von Nike

http://help-de-eu.nike.com/app/answers/detail/a_id/28678/p/5598

Der Hersteller empfiehlt den Waschgang in der Waschmaschine aus guten Grund nicht. Du würdest dadurch auch Deine Garantieansprüche (2 Jahre ab Herstellungsdatum auf Materialfehler und Verarbeitungsmängel) gegenüber Nike verlieren.

Wenn DU den Waschgang dennoch wagen willst. Hier findest Du zunächst einmal detailliert Informationen warum man die Maschinenwäsche meiden sollte und wenn doch, wie man die schlimmsten Fehler vermeidet.

http://www.sneakertrends.de/turnschuhe-waschen/

Antwort
von Taimanka, 11
  • multi-clean von snipes, hammer gut

(nicht über den Applikator, verbraucht man zu viel, Schuhe lauwarm anfeuchten, sauberes Tuch auch, Applikator abnehmen, von der Flüssigkeit auf das Tuch, dann die Schuhe einreiben (ggf. danach noch im Säckchen bei  30/40 Grad waschen).

Antwort
von kirschfreund, 8

Schuhe gehören definitiv nicht in die Waschmaschine. Was du aber machen kannst: Mit Seife gut ausbürsten. Dauert etwas, aber das sollte sie sauber machen.

Anschließend imprägnieren. Das hilft nicht nur gegen Nässe, sondern auch gegen Schmutz.

Kommentar von Taimanka ,

Selbstverständlich können diese Schuhe gut & gerne in die Waschmaschine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community