Frage von HerrDerDiebeFan, 137

schuhe nicht wasserdicht Was tun?

Meine Schuhe sind nicht sehr wasserdicht. Es regnet grade un ich bin jetzt an der Schule angekommen. Mein linker Schuh ist total undicht und mein Fuß ist nass. Ich habe 2 Paar Socken an und trotzdem bin ich nass bis auf die Haut. das ist so ein ekeliges Gefühl..Was soll ich jetzt tun? Bitte keine Antworten wie : Neue Schuhe kaufen. Das weiß ich selbst und mach das auch bald. Meine Frage ist nur : Was soll ich JETZT TUN?

Antwort
von xNeco, 64

Sobald du mal wieder einkaufen gehst, imprägnierspray kaufen und regelmäßig (so alle 1-2 Monate) deine Schuhe damit großzügig einsprühen. Dann sollten Sie nächstes mal mehr Wasser abhalten

Antwort
von lovelymissx, 56

Jetzt kannst du nicht viel tun.
Höchstens die Socken und Schuhe ausziehen und beim sitzen in die Jacke einwickeln. Wobei das in der Schule echt schwierig ist.
Aber wenn du einen Tipp für die nächsten Tage willst: erst Socken anziehen, dann eine kleine Mülltüte,die mit Klebeband am Knöchel befestigen und noch ein paar Socken. Dann wird dein Fuß nicht mehr nass, bzw du merkst nichts davon.

Antwort
von MDissel, 46

Schuhe aus und Socken an die Luft, das dauert zu lange bis die im Schuh trocknen, Schuhe vielleicht unter die Heizung stellen, normalerweise verstehen die Lehrer das

Antwort
von Y0DA1, 57

Geh aufs WC und nehme dort Tücher (oder Klopapier) und versuche so viel Wasser/Feuchtigkeit aus dem Schuhinneren heraus zu bekommen wie möglich. Um so schneller sind sie wieder trocken (oder angenehmer zu tragen).
Socken ausdrehen und mit Tücher / Klopapier auch so trocken tupfen wie es geht

Antwort
von Rockgitarristin, 38

Einfach in die Schule gehen das trocknet und beim nächsten mal einkaufen Kais dir so ein spray und wenn die Schuhe etwas teurer sind dann sind sie auch vllt schon etwas wasserdicht auf keinen Fall so Schuhe für 20€ oderso kaufen da füllt sich sofort das Wasser !!!!!! Viel Glück

Antwort
von VeraVerena, 50

Für Schuhe aus Stoff etc. gibt es Sprays - ähnlich wie die, für Lederschuhe - die die Feuchtigkeit von außen abhalten. 
Solche Schuhschutzsprays findest du in jedem Schuhgeschäft.

Jetzt am besten Socken ausziehen und auf eine Heizung legen, die Füße einstweilen in Hausschuhe stecken oder im Schneidersitz draufsetzen.

LG

Kommentar von Mignon2 ,

die Füße einstweilen in Hausschuhe stecken oder im Schneidersitz draufsetzen.

Wie soll das denn gehen? Er ist in der Schule und seine Hausschuhe sind zu Hause. Im Schneidersitz am Unterricht teilnehmen? Ob der Lehre das akzeptiert? :-)))

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

Richtig.. und ich bin kein "er" :D

Kommentar von VeraVerena ,

Was ist daran so schlimm?
Ich hatte bis jetzt immer Hausschuhe zu tragen in meinen Schulen.
Und im Schneidersitz sitze ich sogar in der Arbeit :DD
Aber selbst, wenn das nicht in Ordnung ist - dem Lehrer die Umstände erklären und fertig ;)

Antwort
von PhilderBoss1, 29

Du musst doch keine neuen Schuhe kaufen?! Die trocknen wieder keine sorge das passiert mal...fühlt sich unangenehm an aber da musst du durch!

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 46

Deine Socken trocknen ? Habt bestimmt ne Heizung irgendwo oder so ein Gebläse in den Toiletten

Antwort
von BigB1, 46

jetzt kannst wohl nicht viel tun ^^ schuhe ausziehen und mit tücher ausstopfen bis unterrichtsende vlt ? das wäre das einzigste was mir einfällt

Antwort
von alarm67, 36

Socken links ausziehen, die Rechten scheinen ja nicht oder weniger nass zu sein, also da Du ja zwei paar Socken anhast, eins davon dann links tragen.

Wenn Du an der Heizung sitzt, die nassen Socken unauffällig so nah wie möglich dort ranbringen.

Kommentar von kikanina ,

Genau so.
Evt die Schuhe noch auf die Heizung stellen.

Antwort
von Mignon2, 65

Denke mal selbst nach: Was kannst du jetzt tun???? Alle deine nassen Klamotten ausziehen und nackend am Unterricht teilnehmen? Welche andere Alternative hast du?

Die Klamotten werden trocken, es dauert etwas und ist unangenehm. Aber das Leben geht weiter, du wirst daran nicht sterben. Stelle dich also nicht so an. Solche Situationen werden dir noch häufiger im Leben passieren. Anderen Menschen geht es genauso und sie machen kein Drama daraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten