Welche Schuhe bei dem Wetter tragen, dass Socken nicht nass werden?

8 Antworten

Hi, bei Regen bieten sich doch Gummistiefel an, die sind dicht und es gibt viele Modelle, die gut aussehen

LG

Astrid

Opportune  20.11.2022, 11:03

Stimmt, es gibt nichts Besseres als Gummistiefel. Und sie sehen auch noch gut aus.

Hi,

wenn du schon auf Sneakers nicht verzichten möchtest, wäre es vorteilhaft bei Regenwetter die Canvas stehen zu lassen und eher auf dickere, besser gefütterte Sneaker umzusteigen.

Im Vergleich zu anderen Sneakern fallen Basketball-Sneaker am dicksten gefüttert aus. (Dadurch eben auch echt bequem). Wie hier schon genannt sind Jordans bei schlechtem Wetter ganz gut zu tragen. Nachteil bei sommerlichen Temperaturen (mit und ohne Regen) schwitzen die Füße aber auch schneller wenn du die den ganzen Tag trägst.

Wie du siehst, als Sneaker-Träger meist abzuwägen, ob die Füße eher von außen oder innen feucht werden. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle Sneakers und Casual-Schuhe werden bei Regen nass. Halte Ausschau nach Schuhen aus Glatt- oder Rau-Leder oder aus Tex-beschichtetem Stoff, anstatt nur aus Baumwolle, Mesh-Gewebe oder Leinen.

Zusätzlich hilft es, die Schuhe regelmäßig mit im Handel erhältlichen Sprays zu imprägnieren.

Ich trage neutrale Trailrunning Schuhe von Salomon mit Gore-Tex. Die sind bei Regen lange dicht und haben ein gutes Profil wenn es mal nass und rutschig ist - wie im Herbst mit Laub,...

Die Schuhe sind auch sehr pflegeleicht und dürfen schmutzig werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, Wetter, vegan)

Wenn du nach einem wasserabweisenden Sneaker suchst kann ich dir nun jordans empfehlen gibts auch in verschiedenen höhen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AstridRi  10.02.2022, 13:39

Es gibt Sneakers aus Gummi, die sind genauso dicht wie ein Gummistiefel, ich habe ein Paar von Converse, es gibt sie auch von Hunter

LG

Astrid