Nasse Schuhe den ganzen Tag anbehalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn deine Schuhe innen nass sind und die Sohle kaputt ist, wäre es vielleicht besser, sie nicht den ganzen Tag zu tragen. Feuchte Füße können zu unangenehmen Situationen führen, wie Blasen oder schlimmer noch, sie könnten anfangen zu riechen und das willst du definitiv vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Sneakerhead seit vielen Jahren
Singuli
Fragesteller

Ok Danke! Eigentlich isses auch nur ein halber Tag. Mittlerweile bin ich zuhause :)

Und ja, das Riechen ist leider schon ein Problem, deshalb mag ich sie auch nicht ausziehen, wenn ich nicht zuhause bin :((

Wenn man nasse Füße hat, dann sinkt die Körpertemperatur, wodurch das Immunsystem geschwächt wird. Da die Immunabwehr dann nicht mehr so effektiv funktioniert bekommt man leicht eine Erkältung.

Singuli
Fragesteller

Is jetzt in den Schuhen aber nicht irgendwie kalt wenn ich drinne bin.

bodyguardOO7  15.11.2023, 09:04
@Singuli

Weil Nässe ein guter Wärmeleiter ist und dem Körper Wärme entzieht.

Mach das lieber nicht. Es ist kalt, unangenehm und man erkältet sich schneller

Singuli
Fragesteller

Na ja im Moment habe ich gerade keine Alternative weil es dauernd regnet und die Sohlen von den Schuhen undicht sind. Da werden die Schuhe innen auf jeden Fall nass.

"Schlimm" ist nicht das richtige Wort. Irgendwann trocknet eben alles.

Aber ich mach mir eher Sorgen um Fußpilz. Allein deswegen sollte man immer das richtige Schuhwerk anhaben.

Singuli
Fragesteller

Im Moment regnet es halt ununterbrochen leider. Keine Chance die Schuhe trocken zu bekommen. Und im Regen sind sie sofort wieder naß :((

Bekommt man so schnell Fußpilz davon?

AriZona04  15.11.2023, 07:52
@Singuli

Ob Du Fußpilz bekommst, wirst Du sehen. Da gibt es keine Garantie dafür oder dagegen. Nässe fördert den Pilz eben.

Heile Schuhe sind ein Muss. Immer - ob nun die Sonne scheint oder es regnet.

Wenn es gar zu doll regnet, zieh Gummistiefel auf dem Weg an und nimm Schuhe für drinnen mit.

Singuli
Fragesteller
@AriZona04
Heile Schuhe sind ein Muss.

Sagst du so einfach, geht leider nicht, ich muß mit denen auskommen im Moment ...

AriZona04  15.11.2023, 07:55
@Singuli

Sorry: Schwachsinn! Schuhe kosten nicht die Welt und man sollte seine Prioritäten richtig setzen. Meinst Du nicht auch?

arkadius2024  04.02.2024, 12:06

Nun, es nicht einfach ist "richtiges Schuhwerk" haben. Insbesondere eben im Herbst sowie Winter. 👀