Wie macht man Microfaser Schuhe am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da hilt es keine 40 euro billig plastiktreter zu nehmen, und ja auch wenn mans vllt nich gern hat Wildleder is da noch am besten mit richtiger Schuhcreme.

und Imprägnierspray muss man auch öfters anwenden.

Imprägnierspray kann die Situation leicht verbessern. Gegen nasse Füße sonst evtl. Gefrierbeutel über die Füße ziehen (in manchen Moonboots sind ja auch Platiktüten als Nässeschutz zwischen Außen- und Innenschuh). Dann allerdings die Schuhe jedesmal wenn sie nass geworden sind, mindestens für 2 Tage trocknen lassen. Auch sollte man mit den Plastiktüten am Fuß nicht den ganzen Tag unterwegs sein, Schweißfüße mit allen unangeehmen Folgen sind da vorprogrammiert.

Samtpfote1983
Fragesteller

hmm ne in nen Gefrierbeutel will ich meine Füsse nicht stecken. Also dann vielleicht nur an trockenen Tagen anziehen

Die einzigen wasserdichten Schuhe sind Gummistiefel. Auch Schuhe mit Goretex-Membran sind auf Dauer nicht absolut dicht, das Wasser dringst über Nähte und Klebestellen ein. Bei Mikrofaser wirst Du keine Wasserdichtigkeit erreichen, sorry.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bienenwachs ist sicher die falsche Wahl.

Übrigens: Deichmann hat - bei uns - so ein Ding, da werden die Schuhe reingestellt und imprägniert ( besprüht), vielleicht ist das effizienter als selber sprühen?!