Sind Nike Air Force 1 wasserdicht?

1 Antwort

Air Force 1´s sind, wie alle anderen Nikeßs NICHT wasserdicht. Es gibt keine Sneakers duie dieses Gütesiegel tragen, denn dann könnte man sie nach nur ein paar Wochen wegschmeissen. Es gibt lediglich wasserdampfdurchlässige Schuhe (im Outdoor/Trekkingbereich zum Beispiel). Wenn ein Schuh wasserdicht ist,hat der Schweiss keinerlei Möglichkeit zu verdampfen/abgetragen zu werden. Ist also eione eklige Angelegenheit. Und Rissig wird das Material nur bei Überbeanspruchung oder zB wenn du sie häufiger in der Maschine wäschst. Das Leder wird dann mit der Zeit brüchig, da die Schuhe "austrocknen".

Also werden meine Füße zwar nass, wenn ich die Air Force im Regen trage, das Material aber nicht rissig oder gar ganz kaputt?