Schuhgröße 43 aber 44 gekauft. Ist das ein Problem?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja. Sollte passen 63%
Würde passen, aber vielleicht nicht so angenehm 25%
Eher nicht. Man könnte sie tragen, wäre aber nicht ratsam 13%
Nein. Wird sicher nicht passen 0%

5 Antworten

Es kommt darauf an ob du mit den Füßen in den Schuhen herumschwimmst. Also mal weiter vorne stehst mit den Füßen z.B beim bergab gehen und dann nach zwei Schritten oder bergauf der Fuß dann wieder nach hinten geht. Wenn du z.B rennst, dann kann es sein dass du eher mal umknickst wenn der Schuh zu groß ist.

Deshalb sollten Schuhe unbedingt passen. Ich tendiere deshalb manchmal auch eher zu einem etwas kleineren Schuh als ihn zu groß zu nehmen. Aber er muss auf jeden Fall bequem sein.

Ja. Sollte passen

Nike fällt klein aus ; sonst kannst Du eine dünne Moossohle oder andere einlegen . Mit dickeren Socken im Winter könnte es so passen .

Würde passen, aber vielleicht nicht so angenehm

Kommt natürlich auf deren Schnitt an. Ich habe Schuhgröße 42, und je nach Ausführung des Schuhs habe ich manchmal das Gefühl die sind deutlich zu klein. Wiederum hatte ich schon Schuhe, die boten so viel Platz, dass ich Sie richtig eng schnürren musste.

Jetzt habe ich mal Schuhgröße 43 ausprobiert, sind zwar vorne sehr weit, aber eng geschnürrt passen die erstaunlich gut. Darfst halt mit dem Fuß nicht im Schuh hin und her rutschen.

Ja. Sollte passen

Ja, eigentlich schon. Und wenn deine Füße vllt noch wachsen, erst recht.

Ja. Sollte passen

Wenn man dabei Dicke Socken trägt, füllt sich die Lücke schon und sollte gut ins Schuhwerk gehen, ebenso solltest du beim Gehen & Laufen keine Große Probleme damit haben, falls doch. Würde ich dir Raten diese dann zurück zusenden.

meinefragen2021
Fragesteller

Darf ich diese aber nach dem draußen tragen zurücksenden?