Kann man mit Schuhgröße 43 1/2 Schuhe mit einer Größe von 44 1/2 bestellen oder sind diese zu groß?

5 Antworten

Was heißt hier können? Du kannst natürlich, aber die Frage ist eher, ob das ratsam ist.

Grundsätzlich sollten Schuhe immer passen. Auch zu große Schuhe schaden dem Fuß. Es ist also davon abzuraten, Schuhe eine Nummer größer zu nehmen, nur weil es sie nicht in der richtigen Größe gibt. Besonders hat die Größe nicht nur Einfluss auf die Länge, sondern auch auf die Breite. Daher schwimmt man in zu großen Schuhen.

Du kannst sie dir schon bestellen und sie anprobieren. Du solltest aber auch so ehrlich dir gegenüber sein und sie wieder zurückschicken, wenn sie nicht passen. Generell würde ich aber vom Kauf im Internet abraten. In einem ordentlichen Schuhgeschäft bekommst du nicht nur eine gute Beratung, sondern kannst sie auch direkt anprobieren.

Schuhe fallen eh immer anders aus. Das musst du probieren und wenn sie nicht passen , zurück senden. Ich habe 38, manchmal 37 manchmal 40, je nach dem wo ich den Schuh kaufe. Nikes sind mir generell immer zu klein, da kaufe ich 40 oder 39 1/2

Bestellen kann man, aber da sie eine Nummer zu groß sind, werden sie wohl auch für deine Füße eine Nummer zu groß sein...

Überhaupt wäre ich vorsichtig Schuhe im Internet zu kaufen, die Größen sind nicht immer einheitlich, und das Rücksenden ist doch etwas aufwändig.

Das kommt auf das Modell an. Viele Modelle von Nike fallen größengerecht aus, andere wiederum etwas kleiner

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Könnte passen. Bei Nike und Addidas brauche ich immer größere Schuhe. Also statt 46 dann halt 47⅓.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausgebildeter Schulsanitäter; langjähriges Mitglied der FF.