Schuhe Größe 43 tragen wenn man 44 hat?

12 Antworten

Schule nie zu klein kaufen. Das kann dauerhaft zu körperlichen Problemen führen. Wenn noch orthopädische Einlagen oder Wintersocken hinzukommen, ist eher eine Nummer größer angebracht!

Die Gesundheit der Füße sollte vorgehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt sehr darauf an, wie die Schuhe ausfallen.

Kannst Du nur testen. Zu kleine Schuhe solltest Du jedoch nicht tragen, das kann sehr schmerzhaft sein und schadet Dir mehr als dass es etwas nützt.

Wenn sie groß ausfallen, schon. Aber ist der Schuh das wert, sich den Fuß zu verkrüppeln? Und ich weiß, wovon ich spreche, ich habe Schuhgröße 47 1/2.

Mal abgesehen von dem hier schon vielfach angesprochenen Umstand, dass Schuhe trotz Norm gelegentlich unterschiedlich ausfallen ... glauben manche Menschen eine bestimmte Schuhgröße, die sich ja vor allem auf die Länge der Schuhe bezieht, zu brauchen, obgleich eigentlich die kleinere Schuhgröße bei einer anderen Weite richtig wäre (ich brauche beispielsweise bei Größe 42 Weite G oder H, sonst passt der Schuh trotz richtiger Länge nicht, weiche ich auf 43 oder 44 aus, passt der Schuh in der Weite, ist aber zu lang); letztlich hilft aber nur anprobieren. Von unpassendem Schuhwerk sollte man aber unbedingt die Finger lassen, die Füße nehmen das zunächst oft klaglos hin, "rächen" sich aber meist lebenslänglich.

Kommt drauf an ob die Schuhe groß oder klein geschnitten sind.

Kannst sie ja anprobieren unf mit ein bisschen Glück passen sie ja sogar.

Zu kleine Schuhe würde ich nicht tragen, ist auf Dauer zu unbequem.