Welche Schuhgröße Hab ich denn jetzt?

5 Antworten

Bist du dir sicher, dass du richtig gemessen hast?

Meine Füße (m/21) sind genau 24,5 cm lang und ich trage in den meisten Schuhen Schuhgröße 40. Es gibt aber auch Schuhe, in denen ich 41 2/3 oder auch nur 39 :( brauche

Wenn du Größe 42 bereits trägst, wird deine Größe wohl auch 42 sein.

Ansonten geh mal in einen Schuhladen, und schau dich dort um.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es im nächstbesten Schuhladen ausmessen. Du weißt nicht wirklich von wo bis wo gemessen werden muss

Übrigens hier gibt es eine Tabelle, die dir anzeigt, Welche Schuhgröße du hast bei wieviel cm und auch, wie du genau misst

https://www.blitzrechner.de/schuhgroessen-berechnen/

einfachso2511
Fragesteller

Auf der Seite war ich ja. Und wenn man sich da die Tabelle anguckt, dann steht da ja bei der kleinsten Fußlänge (23,7cm) das es die Schuhgröße 38 sei. Meine Fußlänge ist ja aber 22cm, also noch kleiner. Aber trage eben Schuhgröße 42. Deshalb bin ich etwas durch einander

Butlertreffen  12.08.2019, 08:19
@einfachso2511

Du hast nur die halbe Seite gelesen, es geht bis 22 cm. Scroll weiter bis zur nächsten Tabelle. Die für Damen.

Hast du beim Messen bedacht, dass du durch das runter beugen deine Zehen einziehst? Und auch bedacht, dass du stehen musst beim Messen? Sonst sind deine Füße ganz schnell Mal etwas kleiner..

Bei zweifeln, geh zu einem Schuhladen. Die messen korrekt nach

Kommt auf den Schuh an. Normal trage ich 47 aber manchmal passt mir entweder eine 43 oder manchmal drückt selbst eine 49.