Adidas Yeezy 350 V2 zu klein?

3 Antworten

Die weiten sich normalerweise noch. Das der eine große Zeh vorne anstößt ist normal, die müssen bisschen kleiner getragen werden, damit sie hinten an der Ferse nicht schlappen.

Wenn das bei dir übelst weh tut, dann würde ich mal schauen, ob deine Fußnägel nicht vielleicht ein wenig zu lang sind.

Eine halbe Nummer kleiner sollte nicht dazu führen, das die Füße anfangen weh zu tun.

sneakerfragen10
Fragesteller

Hi, danke für die Nachricht.

Aber wie bereits geschrieben, habe ich ja auch ein anderes Colorway welches passt in derselben Größe. Nur die Sply sind angeblich eine halbe Nummer kleiner geschnitten.

Meine Fußnägel sind geschnitten [haha :) ]

ja ich kann es mir auch nicht erklären, habe den Schuh 4 mal getragen (in der Arbeit im Büro, beim Autofahren, beim Essengehen, im Kino) jedes mal hat mein großer Zeh (aber nur links!) angefangen zu schmerzen, sodass ich die Schuhe ausziehen musste.

verreisterNutzer  09.01.2023, 09:01
@sneakerfragen10

Dann ist aber evtl. was am Zeh, was nichts mit der Schuhgröße zu tun hat?!? Hast vielleicht einen eingewachsenen Nagel oder eine Entzündung oder sonstwas?!?!?

Dass der der zeh übel weh tut, kann auch damit zusammenhängen dass dein Nagel falsch geschnitten ist oder du eingewachsene Zehennägel hast. Normalerweise sollte der Zeh nicht weh tun weil das Material eigentlich ziemlich weich ist.

Dieser Modelltyp fällt auch entsprechend klein aus.

Das Obermaterial ist zwar flexibler wie z.B. Leder, aber der Dehnfähigkeit des Knits sind Grenzen gesetzt. Wenn sich schon wie Du selbst schilderst die Zehen abmalen und Du beim Laufen Probleme hast ist der Boost definitiv zu klein.
Die Zehen üben einen ständigen Druck auf das Obermaterial aus und es kommt zu einem Abrieb an den belasteten Stellen. Mit der Zeit können sich dann Löcher im Material bilden.

Hatte diese Erfahrung auch schon einmal mit Nomads gemacht. Ich würde an Deiner Stelle versuchen den Beluga in dem guten gebrauchten Zustand zu verkaufen (z.B. über Klekt oder Goat) und Dir dann ein passendes Paar kaufen..

Das bedeutet zwar einen herben finanziellen Verlust, aber dann hast Du einen Boost der 100%ig paßt, ansonsten erinnern Dich die Schmerzen beim Tragen des Boost auch daran viel Geld für nicht passende Sneaker ausgegeben zu haben.

https://www.sneakerjagers.com/de/s/adidas-yeezy-boost-350-v2-beluga-20/7628

Tipp. Schau Dich bei Resellern um, die auch Rückgaben akzeptieren (z.B. Restocks). Dann kannst Du die Schuhe anprobieren und merkst ob die passen oder nicht. So vermeidet man Fehlkäufe.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF