Welche Größe habe ich nun beim Yeezy 350 V2?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Größensprünge beim Adidas Ultra Boost und beim Adidas Yeezy Boost 350 V2 stimmen überein. Beide Sneaker verfügen über den üblichen, identischen Adidas-Sizerun:

https://www.adidas.de/hilfe/size_charts/men-shoes

Die EU-Größe 47 1/3 entspricht US (Männer) 12,5 und UK 12. Die nächsthöhere Größe wäre dann EU 48 bzw. US (Männer) 13 und UK 12,5.

Tendenziell fällt der Adidas Yeezy Boost 350 V2 tatsächlich ungefähr identisch bis eine halbe Nummer kleiner aus als der Adidas Ultra Boost.

Demnach bräuchtest du dann vermutlich ebenfalls 47 1/3 (US 12,5) oder aber 48 (US 13) beim Yeezy.

Dennoch sind solche pauschalen Größenempfehlungen immer schwierig, da die individuelle Fußform letztlich entscheidend ist.

Zur Größenbestimmung kann ich dir daher die 'asphaltgold fittingroom app' empfehlen:

https://asphaltgold.de/fittingroom/de

Dort gibst du die Größe deines Ultra Boost als Referenzsneaker ein und dann wird dir eine Größe für den Yeezy Boost 350 V2 empfohlen.