Yeezy Zebra Passform?

3 Antworten

Ich würde zu der kleineren Größe tendieren, damit sie hinten auf keinen Fall schlappen. Außerdem können die sich im Zweifel noch einen Tick dehnen.

Das sind aber dann keine Winterschuhe 🙂 wenn Du dicke Socken anziehen willst, nimm sie etwas größer, rechne dann aber damit, das sie im Frühling zu groß sind.

Mrpiffpaff
Fragesteller

okay Also 47 1/3 ich danke euch und nein sind für den Sommer gedacht :)

verreisterNutzer  20.12.2021, 10:45
@Mrpiffpaff

Ich denke die Wahl ist gut so. Bei den Yeezys fühlt sich die engere Variante besser an und hält besser am Fuß.

Das Problem bei der Sache. Der Yeezy Boost 350 V2 wurde nach dem ersten Release im Jahr 2017 noch insgesamt 4x nachproduziert (2018/2019/2020/2021).

Und da gibt es Unterschiede was die Größe anbetrifft.

Grundsätzlich gilt beim Yeezy Boost 350 V2 noch die Regel eine halbe Nummer nach oben zu gehen bei der Größenwahl.

https://www.farfetch.com/style-guide/street-style/yeezy-350-sizing-and-fit-guide/

Nur verläßlich ist das nicht mehr, siehe Antwort von PepiamStart.

Wenn Du sichergehen willst, greif etwas tiefer in die Tasche beim Kauf und suche Dir Reseller/Consignmentstores, wo man die Schuhe problemlos zurückgeben kann falls die bei der Anprobe nicht passen.

Noch eine Sache. Die Sohle vergilbt relativ schnell und das fällt dann bei einem Modell mit weißem Upper immer auf. Gebrauchtware kannst Du Dir bei Goat anschauen...

https://www.goat.com/products/yeezy-boost-350-v2-zebra-4bae177d-663f-4604-9b74-624b6c5bfc8d

Das nur als Info, der Schuh ist in den Größen im Resell trotz der diversen Neuauflagen immer noch kein Schnapper.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich habe 2 Paar, der eine fühlt sich zu eng an, der andere zu weit. Beide haben eine Größe Unterschied. Der engere fühlt sich besser an. Wegen dem Größendilemma kaufe ich mir keine weiteren Yeezys mehr.