Schuhgröße 45 - Kann ich auch 47 tragen?

6 Antworten

Du kannst Dir die Lieblingsschuhe zwei Nummern größer kaufen, aber nur zum anschauen und nicht zum tragen.

Schuhe sollten passen. Minimale Abweichungen kann man ausgleichen, aber keine zwei Größen.

https://www.die-welt-der-schuhe.de/Artikel/ID/1266/Schuhe-mussen-passen-sie-duerfen-weder-zu-gross-noch-zu-klein-sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Nein, da hast du zu wenig halt drinnen.

Wieso sollte man zu große Schuhe kaufen.

Schuhe müssen passen sonst hat man keinen Spaß beim Laufen

Nein, da läufst Du dann wie in einem Boot herum. Außerdem ist der Knickpunkt dann viel weiter vorne und passt generell nicht zu deinen Füßen. Außerdem versuchst Du dann instinktiv die Zehen anzuziehen, um die Schuhe festzuhalten, und die Zehen werden dann mit der Zeit krumm werden.

Zu große Schuhe sind genauso schlimm wie zu kleine. Kaufe dir lieber passende!

Nein die sind zu groß.