EU Schuhgröße in US?

4 Antworten

8 ist genau 42....jede weitere Größe sind 2/3 mehr ( oder weniger ) ......

Also wären 8 1/2 genau 42 2/3

Bei 9 wären es 43 1/3 usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Deplaziert
Fragesteller

Also ist 42, 5 nicht 9,5 ?

studiogirl  30.05.2019, 20:25
@Deplaziert

Englisch oder amerikanisch? Lies doch mal den Link von MiniWini2016.....

Ich hab Schuhe von adidas (adidas pod-s3.1)

in der Größe EU 44/US 10 (ist im Schuh angeschrieben). Kannst dich daran vllt. orientieren.

Schau aber mal auf YouTube nach, da findest du sicher was ; )

Da sagt jede Tabelle etwas anderes weil das nicht einheitlich geregelt ist. Mehr wirst du hier auch nicht erfahren.

Deplaziert
Fragesteller

Hast Erfahrung was StockX angeht. Wie es da geregelt ist

studiogirl  30.05.2019, 19:18

Gut, da gibt es noch den Untrschied englisch und ameriknisch......

MiniWini2016  30.05.2019, 20:04
@studiogirl

Wir sind öfters in den USA und kaufen dort natürlich auch Kleidung sowie Schuhe. Kenne es von daher.

Allerdings ist auch jeder Schuh anders geschnitten

studiogirl  30.05.2019, 20:29
@MiniWini2016

Das stimmt allerdings....jede Firma, auch die Osteuropäischen, wo ja inzwischen viele Schuhe hergesttellt werden, haben unterschiedliche Leisten. Jede Firma hat ihre eigenen und daher gibt es immer Größenunterschiede. Bei Sportschuhen besonder gravierend.

MiniWini2016  30.05.2019, 20:51
@studiogirl

Ich war neulich in der Stadt bei einem Einzelhändler der Kleidung und Schuhe verkauft. Er meinte, dass die Schuhe alle aus Osteuropa oder Asien kommen und der Preisunterschied wirklich nur der Markenname macht. Recht hat er da schon, wenn ich mir z.B. die FlipFlops von Buffalo anschaue und das NoName-Produkt. Buffalo kostet 50,-€ und die anderen 15,-€... sehen aber identisch aus.

Bei Sportschuhen habe ich ständig andere Größen... mal passen mir 36 perfekt und mal brauche ich 39 und das obwohl es die gleiche Marke ist.

studiogirl  30.05.2019, 20:56
@MiniWini2016

In Deutschland kommt nur noch der Stempel drauf und die Schürsenke rein, hat meine Chefin immer gesagt.