Welche US Schuhgröße Herren bei EU 42,5?

2 Antworten

US Herren 10 entspricht ca. EU 43.

US(w) muss die Zahl 1,5 bis 2 größer sein wie bei US, damit das annähernd gleiche Länge ist.

Die Umrechnung von US in EU Größen geht nicht 100% auf, weshalb es bei Sportschuhe oft die EU Größenanzeichnung mit 1/3 gibt. Bei Zwischengrößen hillft da im Zweifel nur Anprobieren bevor man sich verrechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine einheitlichen Größen, weil das EU Größensystem nicht genormt ist.

Deshalb hat jeder Hersteller seine eigenen Maße.

Deshalb hilft nur Anprobieren!

Als Orientierung gilt: Fußlänge in cm + 1,5. Das Ergebnis mit 1,5 multiplizieren, dann hast Du einen groben Orientierungspunkt für EU Schuhgrößen.

Für US Schuhgrößen gibts dann Umrechnungstabellen.